HiHa-Nocke, Erfahrungen?

  • Moin
    Den genauen Wert habe ich nicht mehr im Kopf, und wieder aufmachen werde ich den Motor nicht ;)


    Grüße,
    der Bene

  • Ja, das hab ich eh vor, solls hier günstig aufm Flohmarkt geben. Beim Uhrenrussen. Aber da bin ich nie wach, wenn der stattfindet... :(

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin
    Der ist bei euch auch ? In Wob ist auch immer so einer, der halt viel Werkzeug und da habe ich gekauft.


    Grüße,
    der Bene

  • Keine Ahnung, obs der Gleiche ist, gesehen hat den zuletzt ein Bekannter. Uhrenrussen gibs aber ne Menge. Der hiesige hat auch jede Menge günstige rote-Armee-Uhren, die sind auch ganz brauchbar.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()


  • Leerlauf? Nein, im Gegenteil. So gut wie jetzt lief sie vorher kaum. Die Messerei hab ich mir geschenkt ;)


    Ansonsten 535, TM36, Kopf leicht bearbeitet, Originalpöff.

  • Was für einen Kolben hast Du eigentlich?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.


    Leerlauf? Nein, im Gegenteil. So gut wie jetzt lief sie vorher kaum. Die Messerei hab ich mir geschenkt ;)


    Ansonsten 535, TM36, Kopf leicht bearbeitet, Originalpöff.


    Ok, also keinen original Gaser....



    Muss mal fischen gehen *ggg*


    Grüße,
    der Bene

  • Ich könnte dir meinen TM leihen, momentan ist der untätig.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin
    Ja habe ich gemacht. Aber ich fahre die Nocke bei meinem Setup, wie schon beschrieben in der original Stellung.


    Grüße,
    der Bene

  • Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, müßte die Nocke bei ansonsten ziemlichem Normal-Setup, wenn man mehr in Richtung spät geht, die höhere Leistung (Drehmoment) des Motors erst bei höheren Drehzahlen bringen und bei niedrigeren nicht so gut abgehen (was bei Rennen mit ständig aufgerissenem Gas und Monsterdrehzahlen wohl gut ist) , während sie, wenn man weniger in Richtung spät oder gar in Richtung früh geht, die höhere Leistung des Motors bei niedrigeren Drehzahlen bringt (man also praktisch von der Ampel weghüpft) und dann oben heraus mauer aussieht. Richtig?


    Hat da schon jemand irgendeinen (faulen) "Kompromiß" gefunden, d.h. Steuerzeiten, bei denen man auch bei niedrigeren Drehzahlen noch gut wegkommt, man aber trotzdem das Ding ´mal drehen kann und dann obenherum trotzdem noch etwas kommt?


    In Mathematik bin ich die völlige Niete. Bei der Rechnerei habe ich für Stellung spät mit Lochumstecken und Zähneumhängen nur solche Werte wie (ca.) 2,3° und 4,7° und 7° (an KW) usw. herausrechnen können.
    Wahrscheinlich bin ich blöd; aber Werte dazwischen wollen mir einfach nicht gelingen.

  • Das ist doch fein genug. Mußt halt probieren, wann Du es für schönstmöglich hältst, irgendwo zwischen Ulli und Bene dürfte es gut aussehen.


    Mathematik wird umso einfacher, wenn man die nächste Stufe auch nicht geschnallt hat.... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,


    ...ich habe so den verdacht, bene hat in die falsche richtung verstellt....


    der fpg



    Moin


    Nein, das habe ich nicht. @ FPG Habe dir die Messwerte doch gesagt :duell:


    Erster Test war bei 5° spät. Das hat obenrum richtig Dampf gebracht( wie schon vom Hetzer beschrieben, mehr Drehmoment)
    Und nun bin ich halt auf Standard gegangen, was auch noch gut Schub macht und für mein Setup das Beste ist.
    Wenn icheinen größeren Vergaser habe, dann gehe ich auch wieder auf mehr spät. :D


    Grüße,
    der Bene

  • Moin
    Hetzer, das kannste ja mal testen, aber das ist denke ich mal bei original Vergaser und Auspuff etwas übertrieben, aber versuch macht kluch.
    Das sollte auch die von dir gesetzten Erwartungen ( Dampf untenrum ) nicht erfüllen!



    Grüße,
    der Bene

  • Was haste denn fürn Verstellrad, die sind ja auch unterschiedlich. Die mit 40°-Lochung machen 2,35...°NW/Loch*, die von Kedo laut Anleitung exakt 1°NW und haben nur 3 späte Löcher.


    9°KW oder 9°NW?


    * 4(360°/34)-40°=2,35°

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ich selbst nicht, fpg; - aber ich denke, daß 9° spät KW wohl eher Deinen Renngeschichten zugutekommen würden.


    Wieviel ich selbst (habe auch das 9-lochige mit wohl 40°; außerdem halt TM36 mit "konischem" K&N, einwandigem Krümmer und ziemlich offener BSM-Zigarre) einstellen werde, da habe ich noch keinen Plan (weil ja auch keine Meßuhr und auch dazu keinen Plan ...).

  • Also.
    nicht alles was geht, macht auch Sinn...
    Ich habe jedenfalls meine Idealeistellung für die Milesnocke gefunden.
    Drehzahl, bis der Arzt kommt :D
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!