Dekozug einstellen?

  • Moin moin,


    etwas blöde Frage......wie kann man den Deko Zug nachstellen?
    Meiner scheint ausgeleiert zu sein, beim ziehen wird nicht weit genug geöffnet und Kicker läßt sich nur schwer durchtreten. (Wenn ich die Außenhülle per Hand etwas rausziehe funktioniert alles wunderbar)
    Hab schon mal nach Einstellmöglichkeit geschaut aber keine gefunden... :du:
    Weiß nicht, ob VB den Außenzug/Hülle mal gekürzt hat, sieht fast so aus..??
    Oder kann man da nur einen neuen einbauen?
    Im Rep. Buch steht zwar beim Zusammenbau was von Einstellen, nur wie hab ich nicht gefunden. Bin ich zu doof oder geht das nicht?


    Gruß Ralph

    Aufgaben ja, Aufgeben nie......!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph ()

  • Moin Ralph,


    Mein Dekozug hat an der Außenhülle eine Einstellmöglichkeit, so ca, 20cm vom oberen Ende. Vielleicht ist es ein Zubehörzug, aber versuche es doch mal mit den Nachbiegen des unteren Befestigungsbleches, das reicht unter Umständen schon.


    Gruß Andi

  • Gute Idee, irgend sowas hätte ich wohl auch probiert, scheint wohl ein anderer Zug zu sein, ist keine Einstellmöglichkeit dran...


    Gruß Ralph

  • Moin


    Also meines Wissens ist da original keine Verstellmöglichkeit dran.Ich habe einige Züge rumliegen und die sind alle gleich.
    Ich stell das Anschlagblech am Motor immer so ein das es gerade so geht.
    Ist das einfachste und klappt einwandfrei.


    Gruss Marco

  • Die 48T Züge haben einen Versteller drinnen, jedenfalls die Originalen.


    Zum Thema Dekozug habe ich mal ne Frage, meiner funktioniert nur wenn die Kiste kalt ist. :du:

  • Also meiner funktioniert kalt wie warm gleich..... :du:

  • Hallo Ralph,


    kannst auch eine Einstellschraube von einem Fahrradbremshebel zwischen Deko-Betaetigungshebel und Deko-Zug setzen, bis Du den originalen Zug hast.


    Den Gegenhalter wuerde ich nicht biegen, das Material ermuedet dadurch und koennte brechen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Da der 48T-Zug (zumindest der für die neueren Modelle) für den 2J4-Lenker zu kurz ist, muß es auch für 2J4 verstellbare Deko-Züge geben. Ich hatte jedenfalls auch schon mehrere.

  • Evtl. ne Unterlegscheibe auf einer Seite aufsägen und drüber schieben. Dürfte sich da um 1 mm handeln. Wenns nicht langt versuch ich es mit einer geschlitzten Einstellschraube.
    Werd mcih mal dran machen und schaun......

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!