Kedo-Edelstahlspeichen

  • Moin Gemeinde,


    ich hab am Samstag mal meinen Radeinspeicher gefragt, wie lange er denn noch mit meinen Felgen beschäftigt sein möchte. Er meinte nur, es wäre etwas mehr Arbeit, weil die Speichennippel nicht alle so richtig auf die Speichengewinde passen würden und er sie teilweise nachschneiden müßte.
    (Edelstahlgewinde nachschneiden?) :du:


    Sabbelt der mir einen auf's Ohr oder hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß

  • Speichen haben geschnittene Gewinde??? Soweit mir bekant gehören da Gerollte hin, wegen Faserunterbrechung (oder eben besser nicht), Kerbwirkung etc... Oder sind das nur die Guten? Oder meint er die Gewinde in den Nippeln?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • So sieht das aus...


    Und vermutlich wird es dann auch noch teurer, als wenn Du alles "Aus einer Hand" geordert hättest...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Naja, also nicht ganz so. Ist ein Fahrradhändler in unserem Stadtteil und der hätte sie gar nicht gehabt.Ich hatte ihn gefragt, ob er das machen kann, weil das ein alter Hase ist und ich sicher war, dass er es hinbekommt. Er erzählte damals (7 Wochen ago) er bräuchte 2 Wochen. Dann kam das schöne Oktoberwetter dazwischen und die Jungs hatten alle Hände voll zu tun (leuchtet mir ja auch ein). Aber mittlerweile sind mir die Moppeds ausgegangen und ich würde doch gerne mal wieder ein Stück fahren. Er vertröstet mich aber Woche um Woche und hat mir halt am Samstag die Geschichte mit den Gewinden erzählt. Hoffentlich vermurkst er mir die Speichen nicht.

  • Autsch!


    Zum Fahrradhändler wär´ich damit nicht gegangen...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Weil an Fahrrädern die Speichengewinde möglicherweise geschnitten werden dürfen... :du: Wenn der da tatsächlich drin rumgeschnitten hat, in den Speichen, dann solltest Du nicht damit fahren, denke ich... Ein paar Brüche gehen ja, aber gut ist das auch nicht und an den Schnittstellen könnte das echt schnell und vielleicht zu viele au einmal brechen/reißen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • fahrradladen? das wäre wohl das letzte was ich an deiner stelle machen würde wieso nicht selbst einspeichen kann man schön vorm fernseher machen und hat noch freude am resultat oder den mp45 (?) fragen der wird sicher nicht wochenlang rumlabern sondern es einfach machen
    ....


    gruss rene

  • Mal ehrlich...:


    Roller und Mofas sind auch eher ne Antireferenz.....

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ich bin sicher, ich hab schon größere Beträge innen Sand gesetzt... :du: Irgendwann macht das jeder mal...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • najaaaaaaa roller wohl eher ---fahrrad ok.... die speichen wirklich oft räder ein ... ;) aber fahrrad nicht gleich motorrad

  • Zitat

    Original von Rene
    fahrradladen? das wäre wohl das letzte was ich an deiner stelle machen würde wieso nicht selbst einspeichen kann man schön vorm fernseher machen und hat noch freude am resultat oder den mp45 (?) fragen der wird sicher nicht wochenlang rumlabern sondern es einfach machen
    ....


    gruss rene


    Stimmt! Ich verdiene meinen Lebensunterhalt damit! Wenn alle Brocken beisammen sind, ist das leicht an einem Tag zu erledigen! :sm:
    PS: Es heist aber MP64


    Gruß Manny
    MP-Motorrad

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!