Aluminium polieren

  • Moin Gemeinde,
    ich möchte gerne einige Aluminiumteile polieren.
    Mit der Ritzelabdeckung möchte ich probeweise anfangen, weil die natürlich einfach zu demontieren ist. Dann habe ich noch Teile der Kühlerverkleidung von meiner GL. Leider ist auf allen Teilen Klarlack.
    Darum hier die Frage: Wie kriegt man den ab ?(
    Da gibt es doch bestimmt den Einen oder Anderen, der das schon gemacht hat und mir helfen kann. Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß aus Hamburg

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

  • Wurde hier schon sehr oft beschrieben (Suchmaschine!!!):


    Grüneck-Abbeizpaste dick auftragen. Dann am besten in Frischhaltefolie luftdicht einwickeln, damit das gute Zeug sich nicht mittels Dämpfen verflüchtigt.
    Auch nicht allzulange einwirken lassen (20 Minuten reichen eigentlich).
    Dann mit einem festen Plastikschaber (kein Metall!) den aufgeweichten Lack mit Druck abschaben.
    Die Prozedur so lange wiederholen, bis alles ab ist (ist meistens nach dem dritten Mal der Fall).


    Bei Gabeltauchrohren hatte ich für beschädigte Stellen einen Schwingschleifer benutzt und nach und nach immer feineres Papier (bis zum 1200er) benutzt.
    Den Rest dann mit Polieraufsätzen und Poliermittel auf Spiegelhochglanz bringen (mit hohen Geschwindigkeiten und Druck, sodaß dabei Hitze entsteht).

  • Moin,


    bei Kedo gibt´s Dichtungsentferner aus der Sprühdose. Tuts wie verrückt das Zeug. Einmal aufsprühen ca. 10 min einwirken lassen und fertig. Spätestens im 2.Durchgang ist alles erledigt. Hab meine Felgen dann seinerzeit zu nem Polierer in Altona gebracht und für beide Felgen 40 Euro bezahlt. Da lohnt die Sauerei zuhause auf keinen Fall. Zumal man sich nen Wolf poliert und zudem giftigem Staub aussetzt und das Ergebnis vom Profi tausend mal besser is.


    Wenn du Interesse hast such Ich Dir die Adresse mal raus.


    Gruß
    Markus

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!