Keine Leistung! Warum?Wiso?

  • Hi zusammen
    Ich bin zwar neu hier,habe aber trotzdem ein paar Fragen.Ich habe im Forum gelesen das eigentlich alle 130-140 laufen.Vor der SR hatte ich ne 78"er XT mit dickem Krümmer und Sebringpott aber trotzdem war bei 110-120 schluß.Wegen besserem Strom hab ich mir ne 2J4 zugelegt.Mit dem Strom ist alles O.K.aber die Karre läuft auch nur 110-120.Habe nach Vergaserreinigung Sicherheitsventil und Schwimmernadel (Kedo),erneuert,schwere Inkontinenz,dann die Wunderwaffe TM 36 verbaut und siehe da 110-120 aber dicht.Bis 7000rpm?Wie sieht dat denn aus?Ich habe auch ziemliche Vibrationen.Muß ich doch ne Honda kaufen? HILFE

  • Moin und herzlich willkommen!


    Plug&Play funktioniert leider nicht so einfach mit dem TM 36...
    Da musst Du sämtliche anderen Komponenten auch anpassen.
    Als Tip : Gib mal in die Suchmaschine dieser Seite TM 36, Supertrapp, BSM, Leistungskrümmer etc. ein, da hast Du bis Weihnachten zu lesen...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wie siehts mit der Zündverstelung aus? Die hat an sich recht heftige, spürbare Symptome, also etwa bei der genannten Geschwindigkeit fuhr meine, als die betreffende Spule hin war, in ne Wand aus Gummi. Also quasi, es fühlte sich so an.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


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  • Wieso Zündverstellung,


    er hat doch alles-mit 2-räder...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Nächstes Jahr Weihnachten natürlich. :D


    Aber Spass beiseite, der Tip von Joe ist schon korrekt.


    Check mal die Suchfunktion hier im Forum ab und wenn du dann nicht weiterkommst, fragen.


    Vieleicht gibts auch einen Stammtisch oder IG in deiner Nähe wo sich vieleicht der eine oder andere sich das Teil mal unter die Lupe nehmen kann.


    Ach ja, :382: bei den "Betretenen"


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • ...erstmal :382:


    da brauchen wir genauere Daten von dem Moped...


    welcher Krümmer welcher Auspuff, Luftfilter, allgemeiner Zustand


    auch nicht unwichtig das Gewicht des Fahrers...


    meist laufen sie zu fett...

  • Hallo joe
    Danke für den Tip,aber ich bin zur zeit nur noch am Lesen und Rätsel.Mein Kumpel hat auch ne SR aber mit 48T Motor,ohne Tuning,na gut mit etwas lauterem Pott,aber seine läuft ohne Probleme 130-140.Das würde mir ja für den Anfang reichen.Habe warscheinlich ne Gurke gekauft.

  • Moin,


    Du hast bestimmt keine "Gurke" ...
    Gib mal sämtliche Parameter durch, hier werden sie geholfen...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi Joe
    Damit meine ich ja nur das ich nicht seit gestern Moppet fahre,aber mit der SR hab ich halt so meine Probleme und das fuchst mich wenn ich keine Lösung habe.

  • Genau!


    Deshalb verrate uns doch bitte mal alle anderen "Umstände" :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hier die Daten
    2J4 81"er Lufi noch Original ohne Schnorchel,Krümmer noch Original,Pott Ori mit 4 10mm löchern am ende ohne durchstoß vom vorbesitzer geschossen vermutlich,und ich habe ziemliche Vibrationen bei 3500-4000rpm.Ich bin 1,80m 92Kg.

  • Vergaser?
    Bedüsung?
    Löcher wo genau, warum?
    Mach´s doch nicht so spannend...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo DC
    An der Zündung hatte ich noch nicht meine Finger,ich dachte die SR hat ne feste Zündung nicht wie die XT.Aber im Forum habe ich auch was von Langlöchern und Zündverstellung gelesen.Kann die denn so daneben sein?

  • ...die läuft ziemlich wahrscheinlich zu fett.


    Lufi würd ich gegen K&N tauschen, wenn nicht sogar offen


    Tm36 allein bringt noch nix, solltest du auch Lufi und Auspuffanlage ändern.


    Ähm 92kg bei 180cm issn büschn viel aber das nur am Rande :D
    so 135km/h sollten drin sein

  • Ne, daneben nicht, sie verstellt einfach nicht mehr, wenn die eine Generatorspule kaputt ist, da muß ein Widerstand von 15 oder 16 Ohm, jedenfalls in dem Bereich, zwischen zwei Kabeln ausm Generator sein, weiß grad die Farben nicht, editiere das gleich, wenn mir keiner zuvorkommt.


    Weiß-rot gegen schwarz sollte 15/16 Ohm haben, sonst ist die Spule hin, die in der Mitte vom Generator sitzt, kann man recht einfach wechseln. Oder es ist bloß das Kabel, das geht meistens noch einfacher.

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    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Hey ich kann besser Fahren als Tippen.Der Vergaser war Orig.mit Orig bedüsung.Die Karre war 10Jahre abgemeldet der Vergaser Verranzt.Nach dem Reinigen ne Probefahrt gemacht,ich hatte zwar kein Standgas aber sie ging wenigstens130-140.Dann hab ich auf empfehlung von kedo das Sicherheitventil erneuert und noch gleich,wenn man schon dabei ist das dichtset gekauft.Ventil+Schwimmernadel eingebaut,schwimmerstand natürlich eingestellt(laut bastelbuch).Standgas war Astrein c.a 80Km lang,dann hat die Schwimmernadel ihren Dienst verweigert(schwere Inkontinenz).Deswegen der TM 36

  • Ach so ja die Löcher im Auspuff.Die hat irgendein Vorbesitzer reingebohrt.Der Pott ist ein 2J2 und er hat 4löcher a c.a.10mm nur im letzten sichtberen Blech aber sauber reingebohrt,also genau im Kreutz,man könnte meinen,das wäre original?!

  • Grmpft...


    Also welchen Vergaser mit welcher Bedüsung fährst Du jetzt?
    Ich werd´langsam müde...


    Joe


    P.S.: Bitte ALLE Düsengrößen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • So von hinten um das richtige Loch?


    Soundtuning....

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  • Hallo DC
    Das mit der Zündversellung leuchtet ein,15-16Ohm werde ich morgen mal nachmessen,wenn du recht hast war der TM36 fast Umsonst,gruß:AC

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