Gefahr?

  • Moin!


    Heute Nacht bin ich ne Runde gefahren und hatte irgendwann plötzlich ein recht lautes Klappern bis Hämmern, das aus dem Kopf zu kommen scheint. Also erstmal an Ventilspiel gedacht, daß zu groß sein könnte und leicht zu beheben ist. Ist es aber nicht, es ist auch genug Öl drin, also besteht kein Grund, daß plötzlich was kaputtgehen sollte.


    Also hab ich gesucht und gefunden, daß in solchen Fällen gerne die Steuerkette zu lasch ist. Hab aber noch nicht nachgesehen, weil keinen passenden Schlüssel gefunden und den Deckel nicht aufbekommen... Ne gebrochene Spannschiene kann ich mir auch vorstellen.


    Da mein Moped morgen an seinen Zerlegeort umziehen soll, kann das gefährlich werden, daß die Kette reißt oder Ähnliches/Anderes oder kann ich so noch 10km fahren?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Bei mir hat letztes Jahr im August/September (9500 km nach Wiederzusammenbau meines Motors) das Ding auch böse angefangen zu klappern. - Es klappert (und fährt!) immer noch ...

  • zylinderabriss? motorhalteschrauben abgefallen?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Halteschraube war eine ab, vorne unten, aber die hab ich ersetzt. Da ich sie schonmal abhatte, um die gammeligen Halter zu lackieren und schonmal vor einigen Jahren dort eine verloren hab und sie beide Male einfach wieder angebaut habe, ohne irgendwelche besonderen Maßnahmen oder so und es da auch kein solches Gehämmer gab, schließe ich die aus. Akustisch gesehen kommts aus dem Kopf.


    Der Zylinder sollte ja eigentlich nicht reißen, weil er den "Zuganker" neben der Kerze hat, der ist auch zu sehen. Woanders ist ers meiner Vermutung nach nicht, weiß ich aber nicht genau.


    Fahren und hoffen, Motor soll ja eh auf...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!