Ventil polieren

  • Moin!


    Ich hab grad mein künftiges Ventil brennraumseitig ein wenig geglättet, Großserienmakel= :ko:, also weg damit...


    Nu bin ich mir aber unschlüssig, ob das an der anderen Seite des Tellers auch sinnvoll ist, da man ja Einlaßkanäle nicht polieren soll un diese Seite des Ventiltellers quasi ne Kanalwand ist, aber komplett polierte Ventile durchaus hier und da verwendet werden.


    Soll ich? Reicht ein Bißchen glatter oder doch eher spiegelnd?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hi !
    Schleifspur? ich denke es soll Poliert werden!
    und Denke daran nicht an den Sitz zukommen,aber neu Einschleifen würde ich es trotzdem.



    Gruß Ralle2308

  • Der Sitz ist noch neu, den hab ich nicht miterwischt. Ist ein gekürztes Citroenventil.


    Wenn man sich da ne Halbe bis Stunde für nimmt, wird das echt schön, da ich noch eines im Rohzustand habe, kann ich die Oberfläche vergleichen. Mit mehreren Lagen Schrumpfschlauch (vorsichtig!) inne Bohmaschine und mit dem Dremel und der Silikonpolierscheibe dran geht das bestens, nur ob sich dann auch tatsächlich weniger Plaque dran anlagert... :du: Sehe ich irgendwann...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • DC:


    Du kannst es ruhig kanalseitig spiegelpolieren, um so glatter um so weniger ablagerungen, um so besser die einströmung, brich vielleicht noch die kante zum ventilsitz mit einem nachgereichten winkel (30°).
    meine sind alle poliert und es funktioniert sehr gut.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • MOin


    @ Slamjack: richtig, aber besser so wie es DC gemacht hat, den sonst reißt es dir da ab!


    Grüße,
    der Bene

  • Hab ich bei meiner four auch Poliert,Einlass und Auslass außen wie innen.Schaden kanns nicht.Ich denke mal je glatter die Oberfläche vom Ventil desto weniger Abbrand setzt sich fest desto leichter ist das Ventil und die Hitze wird schneller abtransportiert.Einfach in die Bohrmaschiene spannen und 180er Stoffschmirgel in streifen reißen und den Knispel wegschleifen.

  • Ne, neue Kerben wirds nicht kriegen, alles rein oberflächlich und eher zu wenig als zuviel.


    Das Gleiche am Auslaß ist so aber noch nicht möglich, da ich kein neues A-Ventil habe und die dermaßen verdreckt sind und diese scheiß Kruste einfach nich ab will, diverseste Reinigungsmittel, die sofort Ausschlag und Lepra verursachen helfen nicht und sanfte Gewalt bislang auch nicht... Wie kriegt man diese Pest ab? Drahtbürste, Schleifer, Fräser schienen mir zu brutal...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Tach DC,
    sowas hab ich auch mal an meiner four gemacht-den ganzen Rotz hab ich mit Grundreiniger eingeweicht-danach schön mit nem Hartholzklötzchen abgekratzt-ging recht gut weg.


    (Grundreiniger haben die Bodenkosmetiker :D-wird für PVC Böden verwendet)



    Frostiger Gruß
    Blaster

  • Ofenreiniger bringts nich.


    Werds wohl meißeln, das klingt recht plausibel... Im Kanal allerdings geht das wohl weniger, das ist zu weich, das würde dabei vielleicht zermeißelt... Da kommt wohl doch irgendne rotierende Bürste rein...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • mit einer groben fräse und niedriger drehzahl müßte es aber gehen.

  • Grobe Fräse ans A-Venitl oder in den Kopf? Letzterer könnte dabei ernsthaft beschädigt werden, da is mir sone Bürste lieber, da ich auch grade ne Packung gekauft habe und sie bezahlbar waren und diesmal mehr Drehzahl aushalten als die letzte, die sich bei geringster Dremeldrehzahl zerlegte und mir ein in der Zunge steckendes Drahtstück einbrachte :ko:...


    Kommen nur auch nicht überall hin, Axialbürsten gabs grad nicht.


    Wie ist eigentlich die ideale A-Kanaloberfläche? Einlaß soll ja nich poliert, aber zur Plaqueminimation könnte das im Auslaß doch rentabel sein...?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    ...sich bei geringster Dremeldrehzahl zerlegte und mir ein in der Zunge steckendes Drahtstück einbrachte :ko:...


    ...wie hast du das gemacht :D :D :D
    (..egal... das ist ja grade "in" bei jungen leuten :lol:)


    ...das ventil in eine ständerbohrmaschine ...und


    schleifpapier an die verkrustungen halten..müsste gehen

  • Ständer habbich nich :D :D,


    ich hab geatmet, die Bürste ist zerflogen und da steckte es... Jetzt hab ich die grade weggeworfen, sah schon hart aus, nach <1min Betrieb nur noch die Hälfte der Bürsten da. 180°-Bürste... Irgendwie krumm zusammengepreßt oder so... :du:


    Das Einlaßventil hab ich mit der Normalen auch recht glatt bekommen, das wird beim A auch hinhauen, wenns erstmal nichmehr versteinert ist...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC


    ich hab geatmet, die Bürste ist zerflogen und da steckte es... Jetzt hab ich die grade weggeworfen, sah schon hart aus, nach <1min Betrieb nur noch die Hälfte der Bürsten da. 180°-Bürste... Irgendwie krumm zusammengepreßt oder so... :du:


    mundatmung ist schon bedenklich! vorallem, wenn die zunge dann auch schon raushängt! :D

  • ..etwa einen "hänger" ?(:D :sm:


    ..diese dremel-bürsten sind für so grobe arbeiten nicht wirklich zu gebrauchen..nimm
    eine grosse bohrmaschine...aber da kann mann sich auch piksen :sh:

  • dann ist evtl kein ventilteller mehr da... :D oder können die das ab?

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!