150er 16" Reifen aussermittig einspeichen

  • Hi,


    habe vor einen 16 "150er oder was ähnlich fettes in SRX Schwinge zu verbauen.


    Kann mir jemand einen Tip zum einspeichen geben, müsste wohl etwas ausserhalb der Mitte sein, dass die Kette noch läuft.
    Ich bräuchte da ein paar Erfahrungswerte (welche Felgenbreite, welcher Reifen - wg. Baubreite, ist ja verschieden, welche Kettenbreite - vieviel aus der Mitte eingespeicht), weil ich sonst irdenwie nicht weiterkomme. Try an error ist bei sowas dann doch etwas teuer. Außerdem habe ich keine Radspannerei vor Ort, hat da jemand einen guten Tip?


    Dankeschön

  • Jepp, hier isser :D
    Also, ich fahre hinten eine 3,5x16 " San Remo Felge mit einem 5.0 Contireifen und einer 428iger Rollenkette. Das Hinterrad habe ich mir ein paar Millimeter aussermittig einspeichen lassen. Frag jetzt bitte nicht wieviel, ich habe meinem Einspeicher mein Prob geschildert und er hat es gelöst. Habe ab und zu aber das Prob, das die Kette an den Rahmen bzw. an den Reifen schlägt, da muss noch unbedingt eine Führung her. Nilder kannste Dir in meiner Galerie anschauen. Wenn Du noch Fragen haben solltest, immer raus damit.

  • @ Marschall


    Danke für die Ausführungen. Wie breit baut der reifen denn so ca. auf der 3.5"?
    Und für anfänger: wo bekomme ich eine schmalere kette? wie breit ist die?

  • ...wie hängt denn dass zusammen: verschiedene baubreite des reifens durch unterschiedliche felgenbreite?
    und schonmal danke fürs messen

  • Marschall


    sorry, ich vergas.... der hat da was unoginooles verlängertes...



    @roadkill


    auf ner breiten Felge zieht sich der Reifen breiter und flacher mit weniger Wölbung. Auf einer schmaleren Felge sitzt der Reifen dann entsprechend schmaler, dafür stärker gewölbt mit größerem Abrollumfang.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!