Morgen,
letzte nacht habe ich die Kupplung eingebaut, mit neuen Belägen und neuer Druckstange.
Heute morgen hatte ich noch Zeit festzustellen, daß ich den Kupplungshebel am Motor von Hand bis zum Anschlag durchdrücken kann. Ich habe den Hebel wieder ausgebaut und festgestellt, daß in der Bohrung das Ende der Druckstange nicht zu sehen ist.
Irgendwas ist faul...
Meine erste Vermutung ist, daß das Ritzel für den Kickstarter unter der Kupplung nicht richtig in die Nuten eingespurt ist. Die Kupplung könnte für meinen Geschmack axial auch noch etwas tiefer rein. Die Verzahung außen an der Kupplung und das Zahnrad an der Kurbelwelle überdecken sich nur auf ca. halber Breite des Zahns, d.h. die Verzahnung der Kupplung steht etwas vor. Das Gleiche gilt auch für die Verzahnung mit der Ölpumpe.
Ich werde deas teil heute nochmals abnehmen und nachschauen, aber zwei Fragen habe ich noch:
1. Der Einbau der Kupplung beginnt mit zwei dicken Unterlegscheiben mit unterschiedlichen Durchmessern. Gehören beide Scheiben unbedingt da hin, oder gibt es da Unterschiede abhängig vom Baujahr?
2. In der Bibel wird das Anzugsmoment der Kupplungsfederschrauben ein Mal mit 10 und ein mal mit 8 Nm angegeben.
Die 10 sind richtig, oder?
danke im Voraus und Grüße
Jarek