Ochsenaugen an Stummellenker

  • Zitat

    Original von herrrose
    Diesen hab ich dann auf ein stramm sitzendes Maß runtergedreht und mit ner Schraube vorsichtig in das Lenkerende geschlagen. Das ganze zusätzlich mit etwas Montagekleber fixiert.


    Die ganze Aktion hat nichtmals ne Stunde gedauert.


    Was soll ich sagen - hält und funktioniert!


    genau! und wenn du mal im urlaub auf´n pinsel fällst, suchst du dir ´ne werkstatt, die dir den scheiß wieder aus dem lenker puhlt. und für den nächsten blinker musste dann wieder ´ne stunde feilen. das solltest du unbedingt in die rubrik genialitäten setzen.


    ein verstörter


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • warum sollte die werkstatt (zumal ich keine Werkstatt benötige) das ganze aus dem Lenker pühlen? Weil der Blinker überlebt, während der Lenker Schrott ist? Seeeehr wahrscheinlich. In diesem Fall kauf ich n neuen Blinker und feile tatsächlich - ne halbe Stunde.


    Mathegenie


    herrrose

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:


  • Also zu drittens frag ich mich gerade, wer eigentlich Schiss hat? Du redest ständig davon auf die Fresse zu fliegen. Das passiert in der Regel mal alle Jubeljahre und dann hab ich bestimmt andere Sorgen als so´n Blinker.


    Nix für ungut...

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Zumal


    es den TÜV sehr erfreuen wird, wenn Du an Deinem Alulenker rumbohrst...
    Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht ?
    Leute, bohrt und feilt, was das Zeug hält !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Zumal


    es den TÜV sehr erfreuen wird, wenn Du an Deinem Alulenker rumbohrst...


    Joe


    ich glaub, so würde ich nicht mal denken, wenn ich gar keine ahnung von statik hätte.


    an dem ende, wo die blinker sitzen dient das lenkerrohr quasi nur noch dazu, das griffgummi auszufüllen. wenn du schon mal auf einer wippe gesessen hättest, wüsstest du, dass man da hinten mit WENIG kraftaufwand eine riesenwirkung am rad erzielt.


    ich würde sagen, selbst wenn man mit dem vorschlaghammer auf das ausgebohrte ende des lenkers schlüge, würde dieser primär an der klemmung verbiegen.


    die vier mm wandstärke eines alulenkers kann theoretisch bis zum ende des selben fast auf null auslaufen, ohne dass statische nachteile entstehen würden. das wird nur nicht so gebaut, weil´s unheimlich schwierig und somit teuer wäre. stattdessen gibbet lenker, die zur mitte hin außen größer werden (1") die sind aber auch zu teuer.


    ich war gerade mit einem aufgebohrten alulenker beim tüv. kein problem.


    statische grüße ins dunkel


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Ich weiss das das hält,


    Du auch, der TÜVer eventuell auch. Aber der kriegt Brechreiz bei sowas. Und jetzt behaupte nicht, Du hättest extra ein Ochsenauge rausgedreht, nur um ihm Dein Meisterwerk vorzuführen... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • :r:


    Solche Diskussionen gibt`s auch nur hier :D
    Also ich persönlich mag die alten Orginal Hella, das Alu ist schön, die Gläser passen richtig rein und bekommen nicht durch Spannungen gleich Vibrationsrisse und die halten vernünftig. Die neue Gummiversion hatte ich noch nicht in der Hand, das Prinzip mit den Massefäden über`m Gummi sollte aber das gleiche wie bei den Kellermann Blinker sein. Das funktioniert auch und ebenfalls langfristig, aber die Blinker lockern sich mit der Zeit, weil der Gummi nicht ewig hält. Die fallen nicht einfach raus oderso, aber lassen sich leicht drehen und jedes Kind kann die in Vorbeigehen rausreißen und das ist nicht so mein Ding. Vom Bohren von Alulenkern halte ich auch nicht viel, glaub zwar nich, dass da in diesem Fall was passiert, aber wenn`s passende Stahllenker/ Stummel gibt, die einen finanziell nicht ruinieren und bestimmt auch mal gebraucht aus der Bucht zu fischen sind, dann halte ich das für überflüssig. Wer `ne alte Kiste fährt, sollte das Teil prinzipiell so stabil wie möglich bauen, Plaste und Kasperkram sollen doch die Livestyler und Trendsetter behalten, oder?
    Und bei Gewichtseinsparung - grins - rate ich allen SR-Fahrern, die sich angesprochen fühlen, zu Trennkost, das bringt am besten! :349:
    Von einem Freund von gutem SpeisundTrank
    So, Feuerfrei - der Helm is auf....
    Schöne Grüße
    Watcher

  • Zitat

    Original von Watcher
    :r:


    Wer `ne alte Kiste fährt, sollte das Teil prinzipiell so stabil wie möglich bauen, Plaste und Kasperkram sollen doch die Livestyler und Trendsetter behalten, oder?
    Watcher


    nö!


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

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  • guzzimatz

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