Fragen zur Batterie

  • Hallo,


    der Moppedladen dürfte einen Säureheber reingehalten haben. Der mißt die spezifische Dichte der Suppe in der Bakterie und anhand derer kann man über eine Skala den Säuregehalt der Suppe ablesen. Scher dich nicht um das Dingens, geh zu Tante Louise mit der alten Bakterie, leg das Teil und 9,95 auf den Tresen und nimm eine neue mit. (Ach ja, Fragen, ob trocken vorgeladen oder ob du noch Säure nachfüllen mußt. Säure kostet extra und beim Befüllen VOOOORSICHT. Ich hab spezielle säurefeste Handschuhe im Keller) Die alte gib zurück, sonst mußt du 15 Eumels Pfand dalassen. Irgendeine blöde Verordnung...
    Die Bakterie hat in der SR 2 Funktionen: Einmal die Spannungsspitzen glätten. Das geht auch mit einem Kondensator mit mindestens 40 myFarad. Irgendwer hat mal die teilenummer eines Teils von Conrad gepostet. Die Dinger bei Kedo sind teurer.
    Zum zweiten für Licht zu sorgen, wenn du in dunkler Nacht den Motor abwürgst und von hinten kommt ein 4 rädriger Feind. Das und 1. geht auch über einen kleinen Gelakku. Gibts auch bei Kedo und Infos hier über die Suche.


    Am billigsten ist die Louise Lösung.
    Leg dir mal ein paar Bücher über technisches Grundwissen zu. Sehr empfehlenswert der grad erhältliche Doppelband des alten Herrn Hertweck Selber Machen-Arbeiten an Motorrädern und Kupferwurm. Im Kupferwurm steht sehr viel über antike Elektromechanik, aber auch zeitloses über Bakterien.


    Gruß


    Thomas

  • Ja, genau kauf dich n Bleigelakku....(So wie ich :ber: )
    Mit den Louise Bakterien ist das so ne Sache... Ich kauf meine Bakterien beim Autogroßhandel um de Ecke und da gibts kein Pfand und außerdem isses billiger als bei Louise.

  • 40000? Ich glaub, meiner hat bloß 10000... Aber hab jetzt n paar Stunden Luft, gleich weiß ichs... Gehalten hat er jedenfalls bis jetzt. Ein Bißchen mehr als die 12-14V sollte er vertragen, meine ich gelesen zu haben... Bin aber eh nicht so elektrophil...


    10000 hat er, ist bestens intakt und verträgt 63V. So einer von Conrad, zylindrisch und blau.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Zitat

    Original von Hiha


    Das ist zu wenig. 40000µF oder 40mF sollte es schon sein...


    Hast ja Recht. Milli


    Gruß


    Thomas

  • 10 scheinen auch zu reichen, hab den auch gekauft, nachdem ichs hier gelesen hab, daß 10 reichen... Ausgerechnet oder Ähnliches hab ich das nicht, aber er ist nicht kaputtgegangen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • @ Maddin
    kauf den Batterie Eliminator.... Dann hat das gesummse ein Ende und die SR wiegt was weniger... ;)


    Gruß
    Boris

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!