100 km Autobahn

  • Moin Community,


    bin heute mal 100 km am Stück auf der Bahn gewesen und mal alles richtig freigeblasen. Hat richtig viel Spass gemacht, wenn der blöde Seitenwind mich nicht immer auf der Bahn hin und her katapultiert hätte.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei 4000 Umdrehungen und längerer Fahrt das erneute Gas geben etwas komisch ist. Ich hab das Gefühl, dass die in dem Moment zu Wenig Sprit bekommt.


    Ich hatte schon mal den Gaser auseinander und festgestellt, dass die Beschleunigerpumpensicherheitsventil-Membran ein kleines Löchlein hat. Ist das der Grund? Oder was kann es noch sein? Die anderen Membrane sind soweit in Ordnung, jedoch etwas "hart" aber eigentlich Dicht.


    :314:

  • Wenn die Symptome mit der Krankheitserscheinung übereinstimmen,
    was bleibt noch weiter zu diagnstizieren ? :du:

  • Zitat

    Wenn die Symptome mit der Krankheitserscheinung übereinstimmen


    Was genau ist für dich der Unterschied zwischen Symptom und Krankheitserscheinung?

  • Symptom: Arm tut Weh
    Krankheitserscheinung: Knochen gebrochen.


    oder


    Symptom: SR scheint kein Sprit beim Beschleunigen zu bekommen
    Krankhheitserscheinung: Loch in der Beschleunigungpumpenmembranne...


    Was will MopsFidelius hören?
    Vielleicht "Bau die LiMa aus"... "Check den Reifenluftdruck"...


    Nix für ungut!


    Ciao


    OLa

  • Ich hab halt kaum SR Erfahrung und jedes motorisierte Gefährt hat seine Eigenheiten und Zicken.
    Ich wollte mich lediglich Erkundigen, ob es bei Fehlern dieser Membarn zu diesem "Krankheitsbild" kommt, oder ob diese Symptome eher für etwas anderes sprechen...

  • Für mich ist Symptom und Krankheitserscheinung genau das gleiche. Für DIESES und JENES Lexikon auch.


    Der gebrochene Knochen ist ja der Grund für die Erscheinung: Arm tut weh.


    Genug kluggeschissen jetzt! So helft doch dem Mann!


    Gruß, Maddin

  • Membran der Beschleunigerpumpe porös oder ausgehärtet, oder Einstellung der Besch.Pumpe falsch (zu früh)

    Gruß aus dem Münsterland :ber:


    Lieber öfter Treten :D als Knöpfchen drücken X(


    Wer glaubt perfekt zu sein hat aufgehört zu lernen

  • Darf ich Euch daran erinnern, dass die Beschleunigerpumpe nur für den Bereich zwischen Leerlauf und Teillast zuständig ist? D.h. wenn man den Hahn aus dem Leerlauf "ausreisst" gibbet nen kleinen Schub mehr Sprit, damit das Gemisch nicht zuschnell abmagert...


    Bei 4000 U/min ist die Schieberstellung schon so weit offen, dass das Beschleunigerpumpengestänge keine Wirkung mehr hat, da das Hebelchen ganz unten sein dürfte und die Stange nur noch in die Feder drückt..


    Ich tippe auf falsche Bedüsung, aber dafür müssten wir nochn paar Daten wissen...


    - Versagertyp (hört sich nach original rundschieber an)
    - Krümmer?
    - Luffi?
    - Puffaus?
    - HD? (hier tippe ich auf zu klein...)
    - LLD?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ mac,


    ich denke, da hast Du recht.


    Nur, ..... wenn die besagte Membrane ein "Löchlein" hat, ist sie trotzdem kaputt und gehört ausgetauscht !


    Gruß B.


    =)

  • Die Gasfabrik ist meines Wissens nach orginool. Also der Serienrundschiebergaser...
    Puff, Lufti und Krümmer sind auch orginool...

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!