Also. Ich bin letztens ca. 50 km/h gefahren und musste bremsen (Trommelbremse). Keine Vollbremsung aber auch nicht zaghaft. Die Straße war trocken. Trotzdem blockiert das Vorderrad, rutscht zur Seite weg und ich wär fast hingeflogen. Das hat mich doch schon aufgeregt, vor allem weil es wirklich keine Vollbremsung war. Wenn ich mal eine machen muss, dann gute Nacht.
Ich hab zwar keinen Vergleich, aber die Gabel kommt mir schon ziemlich weich vor. Demnächst werd ich das Gabelöl wechseln. Wenn ich schon dabei bin, wollte ich auch gleich noch schauen, ob die Federn vielleicht verschlissen sind und die, wenns so ist, auch noch gleich austauschen bzw progressive reinbauen.
Wenn ihr mir jetzt aber sagt, dass die erst nach was weiß ich, 50.000 km verschlissen sind, brauch ich das ja nicht zu überprüfen.
Die Gabel ist O.K. keine angst die hält eigentlich bis zum jüngsten Gericht.Aber dein Vorderreifen scheint mir ziemlich alt zu sein sprich Hart oder von der Marke Krachbillig.Da solltest du nicht Sparen,mußtest ja schon feststellen was dabei rauskommt,gell?
Original von Maddin Es geht ja eigentlich auch nur um die allgemeine Frage, ob die Federn verschlissen sein könnten und es sich lohnt, das zu überprüfen, oder nicht.
Echt? Ich find' genau darum geht's nicht ... Gruß Sven
Ja gut, einmal gehts um das Problem, dass das Vorderrad blockiert und weggerutscht ist. Ursprünglich wollt ich aber wissen, ob es sich lohnt, die Gabelfedern zu überprüfen.
Original von Maddin Der Reifen ist 7 Jahre alt. Bridgestone BT45 Schon alt, er kommt mir aber eigentlich noch ziemlich weich vor.
Oder kanns an der Bremse liegen?
Dann sollte es der Reifen eigentlich nicht sein.Die Gabel würde ich auch ausschließen.Mit der Trommel habe ich dank Scheibe keine erfahrungen,aber vielleicht war Splitt oder Sand oder Öl-Diesel-Benzin auf der Straße.Wenn es nicht nochmal vorkommt war es wohl das,ansonsten kann dir vielleicht die "Trommelfraktion" weiterhelfen.
Die lassen sich einfach rausziehen. Problematisch sind eher die Verschlußkappen. Sind gerne angerostet. Sollte man mit einem wirklich guten Inbus öffnen.
Original von Maddin Ja gut, einmal gehts um das Problem, dass das Vorderrad blockiert und weggerutscht ist. Ursprünglich wollt ich aber wissen, ob es sich lohnt, die Gabelfedern zu überprüfen.
Nö, lohnt sich nicht. Daß sie dir zu weich sind, weißt du ja, was hilft's wenn sich rausstellen sollte, daß neue auch nicht besser sind?
Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren. Weniger ist mehr.
Hallo, als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut?? Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden. Bei der SR ist da ja nix...
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