Lima neu wickeln...

  • Zitat

    Danke schonmal
    Melli
    ( die nun in der Pannenstatistik der Berliner wieder führt)


    Sorry, ich nehm alles zurück! Ein Weibchen... :sm:

  • nur mal nebenbei,wo misst man die lima durch?ich kanns im bucheli nicht finden.muss nur wissen wo wie und welche werte weiß ich.hab vielleicht auch interesse,weil das licht mit dem blinker mit flackert im standgas.

  • Limamessen iss ganz einfach..


    verfolg mal das Kabel, dass aus der Lima rauskommt (linke Seite unter der Ritzeldeckel) --> das endet in einem weissen Stecker --> Dort mit einem Multimeter nach Bucheliangaben die Widerstände messen.


    Die guten Aktionen vom Mops rühren daher, dass er ja kein Kölner ist, sondern nur da arbeitet :406:


    Edit: also die Rechtschreibfehler gingen ja nun mal gar net 8o

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Stimmt. Ich spiele hier Entwicklungshelfer, damit die Kölner mal auf den geistigen Satnd eines Düsseldorfers kommen... :349:

  • ich hab vorhin mal meine lima durchgemessen und feststellen müssen,dass die werte echt doof sind,aber bis jetzt nur im kalten zustand


    5ohm: 7ohm
    330ohm: 273ohm
    335ohm: 278ohm


    ist ne neue wicklung schon fällig,oder ist das noch im toleranz bereich, oder kann man sich da noch durch mogeln?

  • Springt sie im warmen Zustand noch an? Das ist das eigentliche Kriterium. Bei mir waren die Werte nur knapp unter den Sollwerten, trotzdem eine absolute Katastrophe.


    Nach dem Neuwickeln war das Ankicken plötzlich wieder eine Freude, egal in welchem Zustand.

  • Also.
    bei Conrad gibt es Messwiderstände mit geringer Toleranz.
    Wer es genau wissen will kann seine Wienbrücke daran eichen...
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,


    .... wie gut sind eure messgeräte ???


    der fpg


    wie gut könnt ihr damit umgehen???


    ruffus =)

  • anspringen tut sie ganz gut.nach einer 25km tour ist sie dann sofort angesprungen.also zum testen kurz ausgemacht und sofort an.nur so lau warm mag sie nicht so gerne,aber ich weiß noch nicht so recht ob und wieviel choke sie da braucht.nach der vergaser reinigung und nach dem ich sie neu abgestimmt hab, braucht sie wieder den choke und den warmstartknopf(nur wenn warm).vorher gings nur ohne choke.



    @ruffus:wie schwer ist es mit einem messgerät umzugehen?


    @fpg:können messgeräte ne toleranz von ca.60ohm anzeigen?ich glaub das gerät was ich benutzt habe ist ok

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!