Keine Leistung ab 3.000 Touren

  • Hallo!


    Bei meiner Frühjahrsprobefahrt hatte ich plötzlich ab ca. 3.000 Touren keine Leistung mehr(trat erst nach 10KM fahrt auf, vorher war alles i.O.).War Quasi wie Saft abgedreht. Sobald die Drehzahl wieder unterhalb 3.000 Touren liegt läuft der Motor wieder.


    Versager Probleme?Kein Sprit?
    Über den Winter habe ich den Vergaserrep.Set (Kedo) verbaut?


    Ein Tipp wäre toll!


  • Vergaser saeubern. Bin ich auch mal mit liegen geblieben (Asche auf's Haupt, waere aber ne ziehmliche Sauerei geworden, so verschwitzt, wie ich nach der Schiebeaktion war).


    CU,


    Photor

  • Hallo Photor!


    Wie oben geschrieben habe ich den Kedo VersagerRep. Satz verbaut. Dabei habe ich natürlich auch den Versager gereinigt!
    Nein, der Fehler muss woanders liegen!

  • Hallo TheChiLites,


    bist du dir ganz sicher, das du die Hauptdüse richtig festgeschraubt hast?


    Wenn die HD hilflos in der Schwimmerkammer umherirrt,
    ist bei ca. 3000 U/min. Schluß -
    kann vorkommen und ist keine Schande, weil außer mir auch schon
    anderen passiert ...


    Gruß,


    MartinV

  • Und ruhig mal alle Stecker kontrollieren ( der weisse unter der Sitzbank der zur CDI führt.... )

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Zitat

    Original von TheChiLites
    Hallo Photor!


    Wie oben geschrieben habe ich den Kedo VersagerRep. Satz verbaut. Dabei habe ich natürlich auch den Versager gereinigt!
    Nein, der Fehler muss woanders liegen!


    Aber auch die ganzen kleinen Bohrungen und Kanaelchen? Wenn du Druckluft zur Verfuegung hast,ist es einen Versuch wert.


    Das Ding mit der Hauptduese ist aber auch gerne genommen :D
    Allerdings rannte meine noch, obwohl die Duese schon in die Schwimmerkammer abgetaucht war.


    CU,


    Photor

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,


    ...wasser im tank ??


    der fpg


    Ich kenne kein Mopet in dem so viel Wasser im Tank sein soll wie in der SR?Wie soll das denn immer zustande kommen?

  • Ist es nicht ein Kreuz - immer wieder ran und schrauben (hab heute nach Feierabend bis 21 Uhr geschraubt bis sie wieder lief)


    Wie läuft der Motor über 3000 U/min? stirbt er komplett ab? Habe den Katalog nicht zur Hand, was ist im Vergaserrep Satz enthalten/ was hast du losgeschraubt.


    Grundsätzlich hört es sich nach zu viel Sprit an - wenn es nach 10 Km aufgetreten ist kann die Hauptdüse sich gelöst haben und läßt mehr Sprit zum Ansaugen durch. Dabei braucht sie nur lose im Düsenstock stecken und es wird seitlich am Gewinde zusätzlich Sprit eingasaugt.


    Wasser im Tank ist auch nicht so weit hergeholt. Es braucht auch nur ein Tropfen sein. Wasser ist schwerer als Benzin und fällt sofort auf den Boden des Tanks. Bis es bei einer scharfen Linkskurve in den Vergaser gelangt. Da liegt der Wassertropfen dann an der tiefsten Stelle und wartet auf mehr Drehzahlen. Denn dann wird er hochgesaugt und da Wasser eine andere Masse hat wird es nicht durch die Düse gesaugt und bleibt davor stecken. Wird der Sog kleiner fällt der Wassertropfen wieder nach unten und so weiter und so weiter.........
    An meiner HARRIS hab ich einen Benzinhahn mit "Wasserfalle" von MZ verbaut.
    [Blockierte Grafik: http://www.ost2rad.de/images/opti_hahn.jpg]


    Viel Erfolg - Bis dann

  • Ist mir ein Rätsel,kenne ich so nicht,kann aber nur von meinen Mopets sprechen.Wenn der Kraftstoff versetzt wird,wie du sagst müßte sich auch die Oktan Zahl verringern und das Mopet schlecht laufen ?(.Ich dachte da gibts eine "Norm"?Bei Suzi ist das mit dem Rost ja wie damals bei Fiat mit dem Prospekt.

  • Neue Spritsorten?Diesel,Normal,Super,S+ und?Was ist denn mit dem Kraftstoff im Reservekanister,"kippt" der auch so schnell?Aber wenn ich so drüber nachdenke, ich hatte den SR Vergaser gereinigt und 2Monate Später nochmal geöffnet und er hatte einen leicht grünen Belag,den ich mir nicht erklären konnte. ?( ?(
    Wie auch immer,hauptsache läuft :D

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    und 2Monate Später nochmal geöffnet und er hatte einen leicht grünen Belag,den ich mir nicht erklären konnte. ?( ?(
    Wie auch immer,hauptsache läuft :D


    alkohol greift auch messing an daher u.Ust. die grünen ablagerungen.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Der ganze Vergaser war innen leicht grün,nicht nur das Messing,das ganze Gehäuse.Nicht wild aber sollte eigentlich blank sein,wie beim Einbau.Aber läuft,so what?So lang wie sie läuft:Finger Weg!!


  • 1. Ich werde das mal kontrollieren mit der Düse!
    2. Das Benzin werde ich ebenfalls mal wechseln!


    Danke!

  • Den Fehler habe ich gefunden!! :yl:
    Es war ein Stückchen Dichtungspapier (von der neuen Schwimmerkammerdichtung) im Düsenstock. :s: Das Stücken hat den Querschnitt um einiges verringert, und daher war ab einer bestimmmten Durchflußmenge ENDE!

  • geil


    ja ja der düsenstock


    hab ihn im winter ausbohren müssen :sm:


    das leben ist hart :bash:

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!