Werkstattsuche Raum Bochum und drum rum!

  • Hallo SR Freunde.


    Da ich meine ´83 SR neulich umlackiert habe :ico: "Top Lackierer in BO"(78 lackierung schwarz rot) gibt es noch einige Dinge, wie z.B. das Ölleck abzudichten oder die Trommelbremsen zu erneuern. Nun habe ich bis dato keine all zu guten Erfahrungen mit Werkstätten großen Werkstätten gemacht und frage mal in den Raum ob jemand weiß wo es im in Bochum eine Werkstatt gibt die sich mit gut SR´s auskennen und BITTE keine Fachwerkstatt sind. Natürlich tut es ESSEN oder DORTMUND und Umgebung auch. Wenn das klappt ist dem nichts mehr im wege einen SR zu besitzen die recht der 78 bei ebay ähnelt.
    Danke schon mal für eure Antworten. :du: :330:

  • in den werkstätten kennen sich die wenigsten mit der SR aus....da die meistens zu jung sind und mal grad so alt wie die Sr sind, die die vor sich haben :D


    kauf dir nen bucheli und leg selber hand an.............ne SR ist zu billig um ne Werkstattrechnung zu gerechfertigen...........Frag die IG in deiner nähe ob da einer helfen tut und schon haste ein moped das du auch in spanien selber reparieren kannst.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • ...ich würde auch sagen Bucheli +SR 500 Forum und Du kannst das meiste dann selber erledigen :D,learning by doing oder so ähnlich :D...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ja ja ihr habt gut reden...wer es kann. Ich müßte es von der piecke auf lernen. Lust schon darauf...aber erst dazu kommen. Ich werd trotzdem euren Rat befolgen und versuchen IG Ruhrpott ( müßte die nächste sein ) zu kontaktieren. Vielleich hat einer mitleid mit nem leihen und zeigt mir etwas. :sm: Aber ansonsten :r: für die die es schon können. Ich werd mein bestes geben, bestimmt :411:

  • Hallo BBB,


    bezüglich Werkstatt kann ich Dir leider auch keinen heissen Tip geben, aber zu unserem nächsten monatlichen Treffen (ich vermeide hier mal das Wort "Stammtisch" ;) ) bist Du am 11.05.2006 in der Hubertushöhe in Essen (Wegbeschreibung, falls Du es nicht kennen solltest, findest Du auf unserer Heimseite www.ig-ruhrpott.de) herzlich willkommen. Dann schauen wir mal... ;)


    Kick it
    Dirk

  • :kn:
    hey das klingt doch richtig gut. Ich werde mein möglichstes tun um dort hinzukommen. Muß ich mit Moped kommen?
    Gruß BBB (Piotr) :403:

  • Hallo BBB,


    warum möchtest Du nicht in einen Fachbetrieb, in Deinem Fall zu einem guten YAMAHA-Händler?
    Und stattdessen in eine Bastelbude?
    Eine gute freie Werkstatt ist mitunter wesentlich schwieriger zu finden, als eine gute Fachwerkstatt.


    Ich selber arbeite (nebenbei, Verkauf, Beratung) in einem KAWASAKI-Betrieb, und habe immer wieder Kunden, die an irgendwelche freien Schrauber geraten sind und sich nach langem Leidensweg dann doch entschlossen haben zu uns, einem Fachbetrieb, zu kommen.
    Wir haben da dann schon haarsträubende Arbeiten begutachten können.
    Ich will hier nicht sämtlichen freien Schraubern ihr Können in Abrede stellen, aber es gibt da wohl wesentlich mehr Scharlatane, als unter den Betreibern von Fachwerkstätten.
    Sollten Dir Fachwerkstätten zu teuer sein, bedenke, die freien Schrauber wollen auch Geld.
    Wenn Du keins ausgeben willst, dann lerne selber zu schrauben, was aber mit Sicherheit ersteinmal auch "Lehrgeld" kosten wird.


    Solltest Du aber ein Problem haben, das jetzt sofort erledigt werden muß, und Du findest auch bei der IG keine zeitnahe Hilfe, dann empfehle ich Dir die Fa. Wehres (YAMAHA,SUZUKI) ESSEN-Steele, Ruhrau 29(nicht weit von der Bochumer Stadtgrenze), wende Dich dort in der Werkstatt an Frank und sage ihm ruhig, Du hättest die Empfehlung von Bernhard.


    Gruß B.


    =)

  • Hallo Bernhard,
    hast schon recht mit dem was Du schreibst. Ich glaube dass der mittlere weg der beste ist. Es gibt einige Dinge die ich schnell lernen sollte. Trotzdessen komme ich nicht drum herum auch mal hand anzulegen...weil es wahrscheinlich gut tut und Spaß macht. Doch ein wenig erklärbedarf einer person die es mit leichtigkeit macht sollte mir den einstieg erleichtern. Räder abmontieren/Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften/Bremsbacken erneuern wäre schon das wichtigste. Wenn es jemanden gibt der da evtl lust hätte mir das nahe zu bringen darf sich bitte melden ansonsten ersuche ich zuerst leider hilfe bei einer Fachwerkstatt. Vielleicht greife ich auf deinen Vorschlag zu und melde mich dort wenn ich bald nicht weiterkomme....
    Danke!
    Hab gerade viel beruflich zu tun aber kann es kaum noch erwarten sie zu fahren da ich sie neu lackiert bekommen habe. 2 Farben rot schwarz mit YAMAHA schrift à la 78er. Meine Freundin arbeitet im Lackierbetrieb, War ein Weihnachtsgeschenk [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/8168/lack34iw.jpg]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!