O-Auge sei wachsam !

  • Zitat

    Original von Joe
    die "neuen" e-geprüften Gläser ... für hinten und vorn zugelassen...


    Nur rein interessehalber (denn Gläser habe ich noch mehr als genug):
    Wenn man die Prüfnummern der alten Hella-Gläser im Brief stehen hat, muß man die dann wieder austragen lassen, wenn man so neumodische E11 und E12 (die ja nicht eingetragen werden müssen) dranbaut?

  • Eigentlich sollten Alle E-teile eintragungsfrei sein !
    Auszug aus einer neuen Zulassungsbescheinigung 1 (nicht von einer SR):
    Zitat:....EG-Typengenemigung am Fahrzeug angebracht werden. Eine zusätzliches Gutachten und die Änderung oder Neuausstellung der Zlb Teil 1 ist hierfür nicht erforderlich.
    Steht zwar unter dem Punkt Reifen, sollte aber eigendlich für Alle anderen E-Dinde auch gelten.
    Aber bei den Brüsslern weiß man ja nie......... :ko:

    Wo kämen Wir hin,
    wenn Alle sagten,
    wo kämen wir hin
    und Keiner ginge,
    um mal zu schauen
    wohin Wir kämen,
    wenn mal Einer ginge !?

  • Also :


    saadsch hat dann ja meine Variante schon als die bessere propagiert... :D
    Hetzer, die neuen Gläser musst Du dann nicht explizit ein- und die alten latürnich nicht austragen lassen...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • :326: DINGE sollte es natürlich heißen ! :406:

    Wo kämen Wir hin,
    wenn Alle sagten,
    wo kämen wir hin
    und Keiner ginge,
    um mal zu schauen
    wohin Wir kämen,
    wenn mal Einer ginge !?

  • Hi Hetzer,


    das ist eine Beilag- oder Unterlegscheibe mit Zähnen, besser kann ich es nicht beschreiben...


    Gruß


    Joe


    P.S. : Also so halt :

  • Ah, danke. Jetzt hab´ ich´s kapiert. Die Zähne sollen den Gummi festhalten.
    Irgendwo habe ich noch so ein Hella-O-Auge, bei dem alle vier Spreizlaschen abgebrochen sind. Muß ich ´mal suchen und mir ansehen.

  • Eben!


    Alte "kaputte" Hellas sind genau richtig! :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Mir käme es schon darauf an, dass die nicht dauernd während der Fahrt herausfallen. Sah zwar von hinten sehr lustig ist, als das neulich einem Mitglied des H-Stammtisches passiert (Name wird nicht verraten, Nick klingt wie ein engl. Motorrad :) ), aber selbst möchte ich das nicht haben... :)


    Was kann das nur für einer gewesen sein! Nick klingt wie ein "englisches" Motorrad...ähh, moment, was steht da links oben in der Ecke "Thr..."...ich muss weg....


    Gruss Ralf


    P.s.: Joe


    muss ich mir mal durch den "kopf" gehen lassen, deine Lösung. Meine Lösung ist im moment, in "Unterhosen" (hat nichts mit der Stabilität der Improvisation zu tun, schadet aber auch nicht!) bei Ulf das Ochsenauge mit einem stück Metall in den Lenker zu "rammen". Hält jetzt wahrscheinlich wieder ein Jahr, dann komme ich auf deine Idee zurück. :403:

  • Moin Ralf,


    ich hab jetzt nicht so ganz genau verstanden, was Du dem Ulf da in die Unterhose gerammt hast, aber das geht mich ja auch nix an, was Ihr so in Eurer Freizeit treibt... :red:


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin Joe und sonstiges "Blinkervolk",


    ich verstehe es nicht!!!! Wie soll das Gummi auf welche Gewindestange? Wie bekomme ich die Gewindestange in das "Ochsenauge" oder in den Lenker? Die Kabel sind doch im weg, ich verstehe nur Bahnhof...HILFE!!!!


    Hintergrund: nach dem gestrigen Stammtisch (war mal wieder sehr nett) hat sich mal wieder einer der Blinker "verabschiedet"... :(


    Bitte um Erklärung und/oder Bilder...


    Gruss "Einauge" Ralf

  • Er meint die hohle Gewindestange, durch die das Kabel läuft. Die Mutter drückt die Gummischeiben zusammen, die sich dadurch ausdehnen und das Teil im Lenker zum klemmen bringen.

  • ....ahh, so langsam wir mir einiges klar, ich habe diese "hohle" Gewindestange nicht mehr...das fehlt also aber wo ist DIE!!!! Im lenker bestimmt nicht, das hätte ich gehört, obwohl, bei dem klappern des Auspuffsssss.....


    ...hat jemand noch sowas rumliegen?


    Gruss Ralf

  • Das ist die Hohlschraube, mit dem das O-Auge im Lenker festgezurrt wird. Da die nur von innerhalb des O-Auges ´rausgemacht werden kann, ist sie eigentlich nicht zu verlieren, wenn die Gläser noch drauf oder gar die Soffitte noch drin ist.
    Ob da noch jemand eine übrig hat, geht wohl nur bei jemandem, dem es das O-Augen-Gehäuse zerstört und der das Ding noch nicht weggeworfen hat.

  • ich glaub ich hab noch meine O´s (die günstigen von "Hein") im keller liegen kannst du haben wenn du magst


    Gruß Christian

Letzte Aktivitäten

  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!