O-Auge sei wachsam !

  • So, starte nun einen anderen Versuch:
    Ist zwar nicht Hella aber :446: O-Auge
    Und noch ein Tip an die IG-Bande; hab da so ein Kärtchen von dem Verein, auf das es keine Punkte sondern ... gibt!
    So, das wär's erstmal wieder.

  • moin,


    ich versteh den fred zwar nicht, aber die louise dinger sind total scheisse, reissen ohne jede vorwarnung ab, und wasser geht auch rein, nicht mal geschenkt sind die was wert...

  • Ups, sorry das war ein Insider an IG-Hannover. :482:
    Ok, scheinst die Dinger zu kennen - ich nicht ! :du:
    Aber :314: zwecks der Warnung !

    Wo kämen Wir hin,
    wenn Alle sagten,
    wo kämen wir hin
    und Keiner ginge,
    um mal zu schauen
    wohin Wir kämen,
    wenn mal Einer ginge !?

  • Welche derzeit erhältliche Ausführung von O-Augen ist empfehlenswerter?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin Lemmy,


    äh, Norbert... :D
    Die O-Augen von Hella sind immer noch erste Wahl, die schwatten von Hein Gerippe teste ich jetzt seit 5 Wochen, tun auch noch gut bis jetzt...
    Ansonsten hab ich hier mal nen sinnvollen Hella-Umbau gepostet ( Wech mit den Bröselzinken an der Klemmung ) Finde aber gerade den Fred nicht wieder...


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von wernerkr
    Hab die Louis-Blinker dran. Man darf sie halt nicht zu fest anziehen.


    Mir käme es schon darauf an, dass die nicht dauernd während der Fahrt herausfallen. Sah zwar von hinten sehr lustig ist, als das neulich einem Mitglied des H-Stammtisches passiert (Name wird nicht verraten, Nick klingt wie ein engl. Motorrad :) ), aber selbst möchte ich das nicht haben... :)
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Mir käme es schon darauf an, dass die nicht dauernd während der Fahrt herausfallen.


    Ein bisschen fester kann man sie schon anziehen.

  • Mitnichten und Tanten, Werner!


    Das Zeug taugt nich! Eine Umndrehung zuviel = Knack...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ...da muß ich dem Joe beipflichten,die Dinger taugen nicht den Teufel in der Fot.Hatte mir die damals für den Alulenker besorgt,knick knack Ochsenauge ab :D,und das ist Wahr,ehrlich 8o...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Naja,


    ne SR auf´m Anhänger is auch was Feines... :D
    Also : Glück gehabt!


    LG


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Kann ich völlig nachvollziehen.Nach einem echt harten Ritt über hessische Landstraßen hatt ich danach ganz schön dicke O-Augen.Oh-hab ich da jetzt was falsch verstanden?
    Ecki

  • Also ich hab jetzt die Louise teile seit knapp 1000km. Bisher sind die astrein. Meine Hella dinger sind immer rausvibriert und die Birnen sind auch immer kaput gegangen.


    Gruss Heiko

  • So,


    habs gefunden :


    Und nochmal der Spezialtip für all diejenigen,


    denen beim Ausbau ein oder mehrere von diesen albernen dünnen Spannzapfen oder wie der Müll heisst abbrechen:
    ALLE abbrechen und dann statt des Metallkonus´ am hinteren Ende der Gewindestange eine Zahnscheibe mit Mutter anbringen.
    Zwischen die Zahnscheibe und das Ochsenauge kommen dann 2 oder 3 Gummischeiben aus dem Gas-Wasser-Scheisse-Laden mit in etwa dem Innendurchmesser des Lenkers.
    Dann das ganze Geraffel in den Lenker stecken und festziehen.Die Gummis werden gespreizt und die Sache hält bombig.Dämpft sogar noch ein wenig die Vibrationen.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ach so :


    Ich vergaß zu erwähnen, daß die "neuen" e-geprüften Gläser in die "alten" O-Augen passen.
    Und die Gläser von Hein sind sogar e11 und e12, also für hinten und vorn zugelassen... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Saadsch



    Und bei Polo gibt's die Eigenbauvariante von Joe komplett zu kaufen:



    ...und die taugen dann auch?!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich hab mir die geholt, weil bei meinen O-Augen auch das Alu abgebrochen ist. Da ich aber den Durchmesser des restlichen Aluzapfen reduziert hatte, sind die O-Augen jetzt etwas wackelig.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!