E-Starter für SR500 Bj. 90 - gibts das?

  • Mit den gnazen Zündplünnen drin... Also entweder teilweise den ollen genreator behalten (Riemnscheibe drumschrumpfen/schrauben/schweißen/kleben/sonstwie anbringen) oder einen Spezialmotor, der dieses Zeug enthält, in Auftrag geben, der ein krösusformatiges Konto fordert...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Wenn's nicht ohne Bike geht, solltest du dir ein günstiges Zweitmotorrad mit E-Starter anschaffen.


    Eine SR mit E-Starter ist technisch wohl sehr aufwendig und vor allem ein Frevel.

  • Dann eher einen Zahnkranz draufschrumpfen, den Limadeckel vergrössern und nen Anlasser reinbauen. (Drehrichtung beachten!)

  • Der setzt auf. Oder meinste hinterm Zylinder, mit noch 1-2 Rädern zwischen? Geradeverzahnt? :D :D Das hört sich dann an wie alte Kompressor-Bentleys, wo man den kurzzeitig mechanisch zuschalten darf...


    Da kriegste zu nem annähernd erträglichen Preis keinen gut funktionierenden E-Starter dran... :du:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ja, hinter den Zylinder. Zahnkranz so gross machen, dass keine Leitsung durch weitere Übersetzung verloren geht. Gradeverzahnt reicht und nen Dosenanlasser bekommst du für nen schmalen Taler beim Schrotti

  • Zitat

    Original von DC
    Der setzt auf. Oder meinste hinterm Zylinder, mit noch 1-2 Rädern zwischen? Geradeverzahnt?


    Hinter dem Zylinder unter dem Gaser...

  • moin,


    meine vorbesitzerin hat die kiste nicht anbekommen, als sie die neu hatte.


    ist trotzdem gefahren.


    zuhause musste irgendjemand aus ihrer wg (auch nicht-motorrad-fahrer!!!) die kiste anwerfen!


    an der uni hat sie auch immer jemanden gefunden, der sie angekickt hat!


    sie ist mal liegengeblieben, da hat sie nen moppedfahrer von der strasse rangewunken, der hat sie aber nicht anbekommen...


    kein witz.


    sie fuhr danach uebrigens xbr...


    aber prinzipiell gehts...


    besser als nen-starter einbauen....

  • und was lernen wir daraus?
    es MUSS ganz einfach ne SR sein, ob man sie nun anbekommt oder nicht.
    und mal zugeben, daß man klein und hilflos ist, ist sie allemal wert.


    übrigens: ich hab meine immer noch nicht angekriegt, aber ich übe fleissig.
    zulassung hab ich sowieso noch keine und da nutze ich die zeit.


    heike, du schaffst das auch so, ganz sicher :)

  • also...
    anmachen mit der hand geht sicher nur bei verschlissenem motor (möglichst wenig kompression)


    und


    anschieben im 3. gang geht..aber besser vorher noch mittels gezogenem deko-hebel den kolben
    hinter OT hieven.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Der Zahnkranz setzt dann auf, wenn der so riesig ist... Muß ja auch neben das Ritzel... Und irgendwas drum... Das taugt alles nichts, man müht sich ein paar Wochen ab und fragt sich anschließend, was das Abmühen sollte, wos doch so einfach ist...


    Anlasser is nich, wenn das gut und günstig ginge, hätte es sicher W oder Kedo irgendwann im Angebot gehabt, und wäre es halb möglich wüßte ich da auch einen, dem das wohl allgemein zuzutrauen wäre...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Also:
    Willkommen bei den Betretenen...
    nun noch den alten BMW Trick:
    Wenn das Prob in der rechten Leiste ist, die linke Seite aber noch IO ist, stelle die Huddel auf den Hauptständer und stelle Dich rechts davon auf. Kicken mit dem linken Fuss geht eigentlich recht einfach. Ist halt nur ungewohnt. Bei den alten Gummikühen stand man immer rechts vom Mopet ,selten dass einer rechtsquer raus getreten hat, weil der Hebel dann unangenehm schmal ist.
    Das half mir bei einem Muskelfaserriss in der rechten Wade auch.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Ja, hab ich auch schonmal probiert. Sieht natürlich nich so cool aus vor der Eisdiele... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Cool sind rot lackierte Motoren und Kunstfell-Überzüge. :ko:


    Und Beavis & Butt-Head. :yl:


    Was solls, is doch eh egal, aber... Uhrwerkstarter.....? :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von rei97
    Bei den alten Gummikühen stand man immer rechts vom Mopet ,selten dass einer rechtsquer raus getreten hat, weil der Hebel dann unangenehm schmal ist.
    Das half mir bei einem Muskelfaserriss in der rechten Wade auch.


    hats dir damals auch das hirn zerrissen? bei ner q ist der kicker links, und das ergonomisch günstigste ist es, sich mit dem linken fuß auf den linken zylinder zu stellen ... als ich nach meinem unfall wieder mit mofahn begann mußte es dummerweise unbedingt eine xt600 sein - also rechts daneben gestellt und mit links getreten ... zugegebenermaßen ist das schwieriger, wenn man nicht (wie ich) 1-96 mißt ...

  • Also.
    recht haste...links...
    Aber den linken Fuss darfst Du trotzdem nehmen wenn Du davor stehst.
    ...
    weiss auch nicht wie mir das jetzt entfallen ist.....Kalk...
    Regards

  • ... probatum est?? ich habs vor langer zeit mit jener xt versucht, und das ging gar nicht. andererseits kann ich mir vorstellen, daß es bei meiner ausgeschröderten 48t nicht son problem ist ... montag versuch ichs!

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans
  • Kiwi

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Mal überlegen. Wenn vor der Vergaserreinigung dieser Motor mit diesem Vergaser lief und danach nicht mehr, können es verstopfte Kanäle nicht wirklich gewesen sein. Ich würde mein Augenmerk darauf richten, dass der Vergaser richtig zusammenmontiert…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher abklären :duell:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!