Batterie eliminator?

  • OK... steht ja auch unter dem Link... rauh ergibt kleinere Bauformen. Trotzdem hat ein "rauher" 10000 µF-Kondensator die gleichen elektr. Eigenschaften wie ein "glatter". Det ha ick nur jemeent.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich versuch auch gerade den Sinn in "rauh oder glatt" bei Kondensatoren herauszufinden... ?(


    Ach und Torsten, Bitte nimm [mükrofarat] und keine [mikrofarat]... :20:



    moin,


    aha. ....


    die einheit der kapazitaet ist farad F


    ein millionstel wird mit dem praefix mikro bezeichnet, das kuerzel dafuer ist das grichische µ (gesprochen : mue).


    also zb. 10000 mikrofarad (µF)


    wenns denn schon genau sein soll....


    und natuerlich sollte die spannung hoeher als 14 V sein, er soll ja spannungenspitzen abfangen, zb 40 oder 63 V

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ach und Torsten, Bitte nimm [mükrofarat] und keine [mikrofarat]...


    Was? Wie?


    1 Mikrofarad = 1*10^-6 Farad; Kurzform µF


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Mann, das ist ja mal wieder ein richtig informativer Thread hier! Geiel!!!


    Wenn ich also das mit dem "rau" (neudeutsche Rechtschreibung) und "glatt" richtig verstanden habe, tut es auch ein glatter...
    Die jüttet üwwrijens auch met 22V, sollte dann ja wohl reichen!
    Und dann jetzt noch mal die Frage:
    Radial- oder die andere Bauart, Elektrolyt oder Tantal???

  • Kapazität und ertragbare Spannung müssen stimmen, ansonsten... :du: Egal, den Billigsten, wenn man noch den Kasten wegmacht, spart man eh um die 4Kg gegenüber der Korrosionskonserve... Könnte noch sein, daß man sich nen Kopp um die Wärementwicklung machen sollte...


    22V könnten knapp sein, nimm lieber 36 oder so, das ist gut für die Haltbarkeit.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • MOin


    hatte die TAge die Batterie ausgebaut und den Kedo Eleminator angesteckt. Funktionierte alles super, bis auf dass sowohl Vorne wie auch Hinten die Glühlampen durchbrannten. Soll ich mir nun nen Relais zwischen den Schalter und Lampe stecken oder gibts es da Unterschiede bei den Eleminatoren?


    Danke und Gruß
    Jacek

  • Der soll ja Puffern, was der Regler durchläßt... War deine Batterie kaputt? Weil wenn, könnte der Regler hin sein, die Spannung deutlich über 12V liegen, das macht dann Lampen kaputt und auch irgendwann den Kondensator, wenn der, wie auch irgendwer schrieb, bloß 16V verträgt...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Also.
    bei dem Elyt auf die Polung achten, sonst ist er bereits gehimmelt...
    Regards
    Rei97

  • Hehe, stimmt... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Jau, wenn ne ganze Batterie an Elkos falsch gepolt ist... das reinste Feuerwerk :D *g* Einmal erlebt, war ne Stromversorgung zu ner Kurzwellenendstufe.
    Hat so ca. 10 Elkos unter die Decke geschossen innerhalb von vielleicht einer Sekunde. :D
    Rauh und Glatt macht in unserem Fall keinen Unterschied. Die Elkos "Rauh" haben ne kleinere Bauform, aber leicht höheren Leckstrom und Innenwiderstand.
    Die Gewichtsfanatiker können an einem Rauh-Elko bestimmt ein paar Gramm sparen.
    Wie schon gesagt, ist echt egal, solange die Spannungsfestigkeit stimmt.
    Ich muss halt mal gucken was bei uns im Geschäft so gibt... was R&S verbaut, muss für die SR grad recht sein.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Ich hab keine Ahnung, ob rauh oder glatt.... Aber... Gegenüber dem Säurefaß und dessen Rahmen sinds so oder so etwa 4Kg, die dann ab sind, mir ist das völlig :du:...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ich weiss nicht genau ob es die firma AME in berlin noch gibt, die haben einen K&N filter mit tuv gutachten und nummer speziel für die SR, wenn du das vorlegst bekommst du das eingetragen. habe ich in meiner SR ebenfalls drin. bei denen gibt es noch weitere teile für die SR mit Nummer etc...... wie z.b. 5.0 hinterrad bedingt aber einen umbau am bremsgestänge und einer neuen felge von denen die du dann einspeichen lassen müsstest....


    gruss

  • Das ist fein...



    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Feinschnittabak auch. :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Solange es brennbar ist, kann man es rauchen.


    Wer echt hart ist, kaufe sich mal ne Packung Tropenschatz-Zigarren... Pennerbrikett... :ko:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!