Teilenummern im Bucheli

  • Iirgendwo gab's hier mal jemanden, der es sich zur Aufgabe gemacht hatte, die Nummerierungen in den Explosionszeichnungen des Bucheli mit Namen und E-teilenummer zu versehen.
    Ich bin auch mal auf der Seite gewesen, aber nach einem Compicrash sind mir alle Favoritenlinks abhanden gekommen...


    Wer weiß, was ich meine und kann helfen?


    (PS: Suchmaschine und motorrang hab ich schon versucht...)

  • armin
    Danke, die Seite ist schon mal recht gut. So was ähnliches war das auch, was ich meine.
    edit: wenn sie es nicht sogar ist!


    Aber irgendwie hab ich noch so ein ahnliches Ehrgeizprojekt im Kopf...

  • Ich freue mich natürlich, wenn euch das ganze gefällt und wenns dann noch nutzt,
    um so besser!
    Nur mit dem Wörtchen Ehrgeizprojekt kann ich mich nicht so ganz anfreunden.


    Ich habe die Seiten angefangen als ich meinen Motor zerlegen musste und
    ständig Infos aus unterschiedlichsten Quellen sammeln und vergleichen musste.
    (der Bucheli hat da ja so einige Schwächen und insbesondere Fehler)
    Als wertvollste Quelle hat sich motorangs SR FAQ herausgestellt.
    Das Bildmaterial habe ich von Yamaha USA selbst bekommen
    und dann nur noch mit den korrigierten Daten des Bucheli
    und einiger selbst ermittelter Schlüsselweiten ergänzt.


    Ist noch nicht vollständig, ich arbeite aber dran.



    :314:
    moof


    maus
    ein paar technische Daten findest du auf Ingo's XT 500 Seiten,
    auch die Wartungsanleitung für die SR/XT500 kann da weiter helfen.

  • Naja "Ehrgeizprojekt" ist vllt. ein bißchen übertrieben, aber auf jeden Fall eine richtig gute Sache, für die bestimmt nicht nur ich dir dankbar bin!!!
    Die Seite hat jetzt auch wieder einen festen Platz in meiner Linksammlung... :314:


    edit: *Grrr - Rechtschreibfehler! Ich sollte mal wieder ein Schreibtraining machen...*

  • Hallo,


    es gibt doch Ersatzteillisten von Yamaha in Print-Form, da steht alles drin und das ist wohl auch die Quelle für die Bilder im Bucheli...
    Ich hab einige hier, wenn Du mir sagt, was Du brauchst, kann ich das mal raussuchen/scannen. (Selbstverständlich nicht alles, sind mehrere hundert Seiten...)


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Zitat

    Original von luekk
    es gibt doch Ersatzteillisten von Yamaha in Print-Form, da steht alles drin und das ist wohl auch die Quelle für die Bilder im Bucheli...


    Hi luekk,


    genau das ist ja das Problem.
    Eine gedruckte Vorlage zu reproduzieren um sie für jeden zugänglich zu machen ist sehr aufwändig.
    In elektronischer Form ist das viel einfacher und schneller zu verteilen.
    Natürlich hätte ich auch gerne das Originalmaterial von Yamaha zum Baujahr meines Fahrrades,
    stand aber halt nicht zur Verfügung.
    Solltest Du also Original Teilelisten der 48T zur Verfügung haben und
    bereit sein diese für einige Tage nach Wuppertal zu schicken,
    werde ich die mal scannen und anschließend ins Netz stellen.
    In der Hoffnung keinen Ärger mit Yamaha und dem Urheberrecht zu bekommen.


    :411:
    moof

  • Das mit den Teilenummern hat sich (erstmal) wieder erledigt.
    Ich suche diese komischen gebördelten Scheiben zwischen Fußrastenhalter und Dämpfergummi. Da hab ich mir erst mal mit Karosseriescheiben geholfen.
    Aber da ich eh eine Dichtung für den Sprithahn brauche und einen Gabelsimmerring brauche, kann mein Dealer sich mal bemühen.


    Danke

  • Hallo,


    ich habe die Teiekataloge 1979, 1980, 1982, 1992 und 1995 als pdf, dazu noch den 1981er als Print
    Die Arbeit mit dem einscannen ist also bereits erledigt (wenn auch die Qualität nicht so dolle ist...)


    viel interessanter als die scans wären aber z.B. Excel-Listen, damit man Gleichteile leiter finden könnte - auch zu anderen Yamaha Modellen


    Grüße Christian

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Zitat

    ich habe die Teiekataloge 1979, 1980, 1982, 1992 und 1995 als pdf


    Prima!
    Ich habe Interesse an Baujahr 1992.
    Wärest Du bereit mir eine Kopie zu kommen zu lassen?


    :369:
    moof

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!