Reifengröße

  • Hallo Leute,
    hab mal eine Frage und möchte diesen ersten Post dazu nutzen mich kurz vorzustellen.
    Wie ich heisse brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen,komme aus Gelsenkirchen bin 36 Jahre alt(na gut bald 37) und seit 13 Jahren begeisterter SR Fahrer.


    Nun zu meiner Frage:
    mich interessiert ob es möglich ist auf die Original Hinterrad-Felge einer 48T einen breiteren Reifen aufzuziehen und welcher es dann wäre? :du:


    Hoffe das sich hier ein paar Leute damit auskennen.


    Allen einen schönen Tag


    Gruß Thorsten

  • moin,


    :433:


    auf die 2.15 felge darf max. ein 4.00 oder 120/90


    mehr geht legal nicht. allerdings sind die reifen verschiedener hersteller unterschiedlich breit
    avon am 20 ist sehr breit


    warum auf die 1.85 der 2j4 auch so breite reifen duerfen wird wohl ein ewiges geheimniss bleiben...

  • erstmal :314: für die schnelle Antwort,Henrik!


    hmm...echt schade das da nicht mehr geht.Habe mal gehört das die Felge von der XS 650 passen soll.Stimmt das oder ist das Humbug?

  • moin,


    xs650 hat keinen ruckdaempfer aber die groesste , haesslichste, schwerste nabe der welt..


    die 18er ist nicht breiter, es gibt aber eine 3.00 16 gussfelge, da koenntest du zb. 130 90 oder sogar 150 80 aufziehen


    ziemlich selten gibts die 16 er speichenfelge, mit 48 oder noch mehr speichen


    ..alle ohne ruckdaempfer...


    edit:


    wenn du basteln moechtest koenntest du die xt 600 felge ab bj? nehmen, die ist 2.5 breit, da darf dann ein 130 90 oder 130 80 drauf

  • Basteln wollte ich eigentlich noch nicht,werde mir dann erst mal die verschiedenen breiten der 4.00 er anschauen.


    Trotzdem sehr gute Tips über die ich mich noch etwas schlau machen werde.


    Gruß Thorsten

  • ist die schinge nicht auch die natürliche begrenzung der reifenbreite?
    muss nich ggf. an der momentabstützung gebastelt werden.


    ich hab schon avons gesehen, die so gerade noch an der momentabstützung vorbei liefen...


    und, ist es richtig, dass es bei obenliegender abstützung noch enger ist, als bei der 48T, die unten abstützt?

  • Zitat

    Original von fiete
    ich hab schon avons gesehen, die so gerade noch an der momentabstützung vorbei liefen...


    der bt45 hat bei mir (48t) auch nur 3mm bis zur schwinge ....

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • @FPG
    dann hat sich das mit der XS Felge wohl erledigt.Werde mal sehen ob ich irgendwo den Avon zu Gesicht bekomme.


    fiete
    hab noch nicht geschaut wieviel Platz vorhanden ist,und ob bei der 48T mehr Platz ist weiss ich nicht.
    Aber mit dem Avon Reifen müsste es ja klappen.

  • Gestern stand meine SR neben einer alten BMW: Beide mit 4"18 Hinterhufen. Bei mir BT45, auf der Q ein Gemetzelder ME77. Differenz in der Breite geschätzte 2 cm zugunsten des BT.


    Gruß


    Thomas

  • 2 cm ist ja schon nicht schlecht.Wie heisst denn der Hersteller vom BT 45?

  • Der BT45 ist von Bridgestone...ich hab auf meiner 2J4 nen avon am21 und kann nix schlechtes über ihn berichten..gute trocken sowie nasshaftung und schön breit ist er auch noch..


    cheers..

    wrohhm...bumm..bummm.bumm..pat..pat..päng...bum.bummm

  • Gut sollte der Reifen natürlich auch sein.Bin bis dato auch nur ME77 gefahren und immer sehr zufrieden.
    Werde beim nächsten Reifenwechsel mal einen von den beiden genannten draufziehen.Scheinen beide ja gute Reifen zu sein.
    Wie sind die denn von den Preisen gegenüber dem ME77?



    Gruß Thorsten

  • Zitat

    Original von Furby
    Bridgestone , übrigens ein ausgezeichneter Reifen .


    Zitat

    Original von KurzschlussKarl
    ich hab auf meiner 2J4 nen avon am21 und kann nix schlechtes über ihn berichten..gute trocken sowie nasshaftung.


    können wir das vielleicht mal etwas genauer bekommen? ist es eigentlich noch zu früh
    für chips und bier?


    :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!