Übermaßkolben (1.Übermaß)

  • Hallo,


    hat von euch jemand eine kostengünstige Alternative bezüglich Kolbensätzen zu den Angeboten von KEDO und WUNDERLICH. Desweiteren noch eine Frage an die Herren vom Schwabeneintopf wo man hier im Großraum Stuttgart günstig feinbohren und hohnen lassen kann bzw. mit wem ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


    s´Lagaffle

  • Hey, genau das Thema ist bei mir auch gerade aktuell,
    brauche einen Kolben, aber welchen?


    Original Yamaha, oder einen "verbesserten" von Kedo oder Wunderlich. Sind die wirklich besser?


    Viele Grüsse, Stefan

  • Hallo Stefan,


    was hat denn Kabro gesagt zu Deiner Problematik?
    Und Grobmotorik?
    Wird´s richtig teuer?
    Wenn Du ne Möglichkeit siehst,Deinen Motor zu mir zu kutschieren,dann können wir das Ding ja auch zusammen "erlegen" und wieder zuschrauben...


    Gruß


    Joe

  • Moin,
    ich habe vor 2 Jahren einen Kolbenschmidtkolben nebst Zubehör (Bolzen und Clips) UND Hohnen, Schleifen, Streicheln...für wenig Geld bekommen. Ich weiß nicht mehr den genauen Betrag aber er war nur unwesentlich höher als das, was KEDO nur den den Kolbenkit verlangt hat. :r:
    Nett und kompetent ging's da auch zu.


    Munterhalten!


    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Hey Joe,


    schön, dass Du Dich meldest.


    Also, Kabro habe ich bislang noch nicht kontaktiert, aber bin gestern bei Grobmotorik gewesen.


    Das ist ein alter Bekannter von mir, seit 5 Jahren betreibt er seine kleine Werkstatt, ist zwar kein "richtiger" Mechaniker mit Meisterbrief, hat dafür aber Maschinenbau studiert...und ist SR-Fan.


    Anhand des Andrangs von Motorradfahrern dort scheint er aber ganz gut zu sein, so weit mein Eindruck.


    Er ist mal probegefahren, kann aber noch kein definitives Urteil abgeben, ich werde den Motor bei der nächsten Schlechtwetterperiode ausbauen, also wohl in den nächsten Tagen, und einen Blick hinein werfen, ich denke mal nur so ist eine Diagnose möglich...wenn es wirklich der Kolben ist, dann lass ich den Zylinder bei Grobmotorik schleifen (40 €). Die Kolbenfrage (original oder Wunderlich/Kedo) ist noch ungeklärt...


    Hättest Du Lust, mir beim Ausbau und beim Auseinandernehmen zu helfen? Vier Augen sehen mehr...


    Als Dankeschön eine selbstgemachte Pizza? :ber:


    Viele Grüsse, Stefan

  • Fa. Theilacker aus Stuttgart wäre eine gute Adresse.


    Oder GDM Motoren in Uhingen.


    Oder PRM Motoren in Graben-Neudorf.



    mfg
    Tobias

  • Mjam,


    Mafiatorte!
    Is gebongt,aber Vorsicht:
    Meine Freundin hält mich für den besten Pizzabäcker nordlich von
    Palermo...
    Sach doch mal wann und wo.


    Gruß


    Joe

  • Hey Joe (es lebe Jimi Hendrix!!!),


    sollen wir ein Pizza-Wettbacken machen???


    Merine Freundin hält mich für den besten Pizzabäcker südlich von Helsinki... :kn:


    Wann?
    In den nächsten Tagen, am Wochenende soll ja nochmal schönes Wetter werden, das wollte ich noch nutzen, ehe die SR zerlegt wird :a:


    Wo?
    Motorausbau bei mir (alleine klatscht er mir bestimmt auf den Boden), falls spezielle Schwierigkeiten auftauchen & mangels Spezialwerkzeug, alles weitere bei Dir...oder so...



    Tausend Grüsse, Stefan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!