TM 36 Abstimmung mittels Lambdasonde

  • Hallo


    Ich habe nun denke ich mal die Einstellerei soweit beendet das ich hier mal meine Erkenntnisse kund tue.


    Hier das Setup:


    KN Filter ohne Schnorchel.
    Original Puff, noch.
    49er Ventil
    Hiha Nocke, standart Bohrung
    Leistungskrümmer.
    TM 36


    Ich habe nun einen 127,5 HD und einen 12,5 LLD


    Nadel hängt eine Nut tiefer und das Ding geht richtig geil, habe mal "gezählt" ca 4 sek bis 100 :D


    Und läuft auch so ganz gut. Lediglich, solange der Motor kalt ist, läuft sie etwas mager, aber das macht ja nichts ;)


    Ich habe hier noch einen 125er HD, aber die werde ich nicht testen, da die Maschine bei Dauervollgas 110° Öl hat.



    Grüße,
    der Bene

  • Zitat


    Lediglich, solange der Motor kalt ist, läuft sie etwas mager, aber das macht ja nichts ;)
    Ich habe hier noch einen 125er HD, aber die werde ich nicht testen, da die Maschine bei Dauervollgas 110° Öl hat.


    Also.
    gegen das Magerruckeln hilft da der Kaltstarter ganz gut. Da muss halt nur eine 25er Düse rein.
    Derzeit würde ich mir auch die 127,5er zutrauen, aber letzten Sommer war ich selbst bei sehr flotter Fahrt auf der Alb immer recht schnell bei 120° Beharrung . Ein Ölkühler müsste dann schon sein.
    Regards
    Rei97


  • klingt ziemlich nach restriktiven Auslaßtrakt!!


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • also die 127,5 hab ich auch drin aber 12,5 LLD klingt irgendwie ziemlich mager :du:


  • Klingt gu-u-u-ut, fast z-u-u-u gut! Kann das?
    Sehr interessierte Grüße,
    Mark.


  • Moin,
    Ich bin ja dabei mir einen Auspuff zu bauen, der da etwas "Freizügiger" ist *ggg*


    Dachte an einen Trapp Nachbau.


    Evtl mache ich mir aber aus meinem 48T Kopf, auch noch einen "schnellen" kopf. Und dann passen auch wieder Deckel und Kopf zusammen.



    Grüße,
    der Bene


  • Ich dachte da wär ein schneller Kopf drauf mit großem Ventil??


    wieso trapp nachbauen, sind die gebraucht nicht eh sehr günstig oder hat das andere Gründe??


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Moin


    @ Hudir.


    Ja da ist auch ein großes Ventil drin, ich will nur evtl noch einen Kopf machen, mit anderer Kanalführung.
    Zum Thema Trapp:


    In der Bucht gehen selbst die verchromten für weit über 80 € wech!
    Und ich sehe nicht ein, das ich für etwas Blech soviel hinlegen muss. Also baue ich mir einen aus VA selber!.



    Grüße,
    der Bene

  • Besser verarbeitet dürfte der dann auch sein (ist ja eher ineinandergeworfen und anschließend zusammengegammelt.....), nur die Legalität... :du: Vielleicht nachm Studium 1-2 Jahre Tüver werden und dann die ganzen Sünden eintragen..... :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin


    Ja ist schon klar, das das keine bis aufs Hunderstel genaue Messung ist....
    Aber ein anhaltspunkt ists schon :duell:



    Grüße,
    der Bene

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!