Killer kaputt !

  • seit 2 tagen kann ich nicht mehr am killschalter ausmachen


    WD40 oder wie oder was


    is aber auch egal


    heiße grüße
    Uwe


    PS: der der jetzt mit dem gang würgt

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • danke :D


    stimmt nix zündschloss :D



    PS: erst nich an und dann nich aus :bash:

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe A. aus N ()

  • Zitat

    Original von wernerkr


    Wieso den?


    Weil das Zeug fuer nichts taugt und schon garnichts in der Naehe von Strom zu suchen hat, da es leitend ist. Besonders cool ist es wenn dann ein duenner Oelfilm einen unerwuenschten Kontakt herstellt.
    In meinem jungendlichen Leichtsinn hatte ich damit einmal ein Zuendschloss versucht zu reinigen, ich habe mir einen Wolf gesucht, bis ich dann das Zuendschloss von dem Zeug befreite und alles war paletti.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3



    Weil das Zeug fuer nichts taugt und schon garnichts in der Naehe von Strom zu suchen hat, da es leitend ist. Besonders cool ist es wenn dann ein duenner Oelfilm einen unerwuenschten Kontakt herstellt.
    In meinem jungendlichen Leichtsinn hatte ich damit einmal ein Zuendschloss versucht zu reinigen, ich habe mir einen Wolf gesucht, bis ich dann das Zuendschloss von dem Zeug befreite und alles war paletti.


    WD40 ist auch ein Kontaktspray, kann also auch in Verbindung mit Strom zum Einsatz kommen.
    Habe damit auch nur gute Erfahrungen z. B. beim Zündschloß meiner Fazer gemacht, sowohl mechansch und elektrisch.

  • Zitat

    Original von wernerkr
    [WD40 ist auch ein Kontaktspray, kann also auch in Verbindung mit Strom zum Einsatz kommen.
    Habe damit auch nur gute Erfahrungen z. B. beim Zündschloß meiner Fazer gemacht, sowohl mechansch und elektrisch.


    Der Hersteller behauptet noch andere wundersame Eigenschaften,
    "Rostlöser, Schmiermittel, Kontaktspray, Korrosionsschutz und Reiniger in einem" unter http://www.wd40.de. Man sollte nicht alles glauben was die Werbung verspricht. Letztes Jahr gab es einen Test von Roestloesern in irgendeiner Motorradzeitung, dort konnte keine rostloesende Eigenschaft festgestellt werden.
    Dann lieber ein Mittel fuer den speziellen Einsatz, welches dann auch funktioniert.
    Und fuer die Elektrik wuerde ich immer einen Platinenreiniger nehmen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hi,


    mach doch mal den Lenkerschalter auf, der ist gerne
    vergrießknaddelt.


    WD40 riecht gut und hat Voodoo !!!!
    Ich benutze es immer als letztes Mittel :D


    Mach das Mopped doch mit dem Dekohebel aus,
    ist doch eleganter als immer mit einem Hupfer abzustellen.


    Grüße
    Roger

  • @ottmar: zieh doch den Zündkerzenstecker ab... geht dann auch garantiert aus... oder Gang und Bremse, Kupplung schnalzen lassen...


    Alles Spezialisten... :D


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Nee nee, so wie schon rostpro geschrieben hat:
    Ein kurzer Zug am Dekohebel und die Mühle steht, ohne Kupplung und Getriebe zu ärgern. :D
    Habe ich schon probiert, allerdings unabsichtlich mit dicken Winterhandschuhen. 8)

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • moin


    :D ne ne wie ihr wieder drauf seit :D


    puff zuhalten / kerzenstecker ab / leerlaufenlassen :D :D


    ich werde mir wohl wie hetzer schon schrieb
    doch noch nen kleinen schalter irgenwo hinfummeln


    :ber:
    uwe


    stimmt
    deko und aus =)

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe A. aus N ()

  • Zitat

    Original von OttmarX
    Tja, hätte die SR ein vernünftiges Benzinhuhn mit ON, RES und OFF,
    wäre das kein Problem. Man könnte dann einfach leerlaufen lassen. :D


    Hast Du eine Feile, einen Schraubenzieher und eine halbe Stunde Zeit?


    Zitat

    Tipp von Matthias B.: Was tun wenn der Benzinhahn durch den Unterdruck nicht mehr dichtet, man aber nicht die teuren Membranen kaufen will. Ganz einfach. Wenn der Hahn nach oben gedreht wird, dann gibt es eine Stellung die den Zufluß versperrt. Um das zu erreichen, muß die kleine Nase am Druckblech abgefeilt werden. Dadurch läßt sich der Hahn nach oben drehen, und sperrt. Wenn man dann auch noch auf den Unterdruck verzichten will, dann einfach nur die Feder der Membrane ausbauen, evtl. den O-Ring vom Druckstock abnehmen. Geht einfach, läßt sich leicht zurückrüsten, und ist bei mir eine Dauerlösung geworden (Ich hab das irgendwie im Urin, den Hahn nach abstellen des Motors zuzudrehen.) Wer Probleme mit durchlöcherter Benzinhahnmembrane hat, einfach Ersatz aus benzinresistenten Kunstoff, Gummi, Kork, Dichtungspappe schnitzen und ersetzen. Dann braucht man auch keine Unterdruckschläuche kappen, oder Bohrungen verstopfen. Vorher aber diese Blechnase im Andruckring wegfeilen, sonst kann man den Saft nicht absperren (ist sinnvoll). Ach ja, die "neue Stellung" nach oben, ist natürlich die "ZU" Stellung. Alle anderen Funktionen (Auf/Res) bleiben wie gewohnt erhalten - ufff. Gruß Matthias B.


    motorangs Anmerkung: zumindest bei meiner 2J4 ist der Hebel dafür etwas zu lang und stößt dann bei OFF-Stellung an den Tank, ich musste etwa 2 Millimeter wegnehmen. Die Tankschrauben (wieder mal unsäglich weiche Kreuzschlitzer) sollte man bei Demontage des Hahnes aus dem Tank gleich durch zwei vernünftige Exemplare ersetzen. M6x20 mit Innensechskantkopf und passt.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Ich würde mich trotzdem um den Killschalter kümmern. Im Zweifelsfall versaut einem das Teil die Lima. So zu lesen unter Tipps und Tricks bei Kedo.
    Als meine Lima defekt war, hab ich den Schalter ausgetauscht und die Kokonhaut einer Spinne im Schalter gefunden. Das war möglicherweise der Auslöser für den Lima-Defekt.


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!