was ist da los!

  • Hi zusammen,


    Es gibt zwar eigentlich schon genug Themen zu startproblemem, hab aber nicht wirklich etwas entprechendes gefunden. :353:


    hab mir vor 2 Wochen ne Sr 500 bj.81 gekauft. Das Ding ist eigentlich die ersten 1 1/2 Wochen auch zuverlässig angesprungen, doch seit 4 Tagen tut sich da nix mehr.


    Hab erst gedacht das es am Sprit lag, weil der Tank so gut wie leer war. Heute den Tank wieder gefüllt, aber nix ging.


    Kerze gecheckt, war ölig, hab sie getrocknet, dann bei ersten Treten kurz angesprungen nach ner halben sekunde jedoch wieder aus. Bei weiteren Tretversuchen: NIx. Wieder Kerze raus, wieder ölig, funken gecheckt: wunderbar. Kerze getrocknet, wieder rein, gleiches Phänomen wie zuvor.


    Startpilot in Luftfilter gesprüht, bissle viel, Stichflamme aus Luftfilter raus:
    Rechtes Bein enthaart! Aber nix ging!


    Habs noch ein paar mal mit der Kerze probiert, jedoch immer gleiches Problem.


    Hoff mir kann jemand helfen, will des Ding jetzt endlich zum TÜV bringen bevor der Sommer vorbei ist! ?(


    dis denn, Andi!

  • Nimm mal eine neue Kerze. Wirkt manchmal wunder. Vor allem, wenn es eine NGK ist. Die sind nicht mehr so fein, wenn die mal nass geworden sind.


    [edit]Wenn sie dann wieder läuft, fahr mal ne (große) Runde und schau dir danach das Kerzenbild an. Evtl. läuft sie viel zu fett.

  • ... Vergasermembranen porös... läuft dann viiiiiel zu fett... Vergasermembranen gibt's bei unserem Sponsor Kedo, nicht ganz billig, aber manchmal notwendig.


    Ist ja nur eine nicht von der Hand zu weisende Möglichkeit...


    Eine andere wäre: Unterdruckmembran vom Sprithahn porös... läuft dann viiiiiel zu fett...
    Benzinhahnmembranen gibt's bei unserem Sponsor Kedo, nicht ganz billig, aber manchmal notwendig. :D


    Vergaser testen durch auseinanderbauen und durchsehen (gegen eine Lampe).


    Benzinhahn testen... Unterdruckschlauch zwischen Hahn und Vergaserauslass abziehen, wenn's da rauströpfelt... ...ist was nicht ganz dicht...


    Viel Spaß beim Suchen,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Also.
    in dem Tank sammelt sich unten so allerhand.
    Schau mal in die Schwimmerkammer. Da könnte sich alles versammeln, was oben keine Lust mehr hatte zu beiben. Am besten für 2€ einen Spritfilter kaufen. Da bleibt der Schmodder drin hängen und man sieht, ob was nachläuft.
    Regards
    Rei97

  • na, ölig war die kerze sicher nicht, sondern benzinig, aber egal:


    - neue kerze rein
    - nach 4-5 vergeblichen startversuchen zündung aus, deko ziehen, vollgas geben und 10 mal durchkicken
    - evtl. mal ohne choke probieren
    - wenns gar nicht geht, anschieben: 1. gang rein, zurückschieben bis kompression (aufziehen), kupplung ziehen, anschieben und mit schwung in den sattel hüpfen und gleichzeitig kupplung kommen lassen.


    viel spaß,
    kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ja, wenn wirklich kein Benzin, sondern Motoroel auf der Kerze ist, muß sich da mindestens eine Schaftdichtung völlig entfern haben (oder ein Riß im Kopf ...), - ist ja kein Zweitakter mit Getrenntschmierung.

  • alles klar, werde die Woche mal alles durchgehen, werde dann Bericht erstatten! Danke

  • alles klar, sie lebt und läuft wieder. Neue Kerze gekauft und nach 2 mal kicken lief sie wieder.


    Hab die neue Kerze jetzt mal nach ein paar min laufen angeschaut:
    total verust --> läuft viel zu Fett, oder?


    Außer dem qualm oder raucht der Motor oder irgendwas anderes (ich kann nicht erkennen wo der Rauch rauskommt) nachdem sie etwa 2-3min läuft, ist das bei der sr normal? hab das Ding ja erst seit 2 Wochen


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

  • wenn du die karre immer nur 2-3min laufen läßt solltest du dir wenigstens ein zehnerpack kerzen auf halde legen :D


    das kerzenbild kannst du nur beurteilen wenn der motor richtig warm gefahren ist. im stand kommt da nichts bei rum.


    gruß ruffus

  • nee das ist nicht normal, wenn die Karre so stark raucht...


    ...ich würd mal meinen da kommt entweder reichlich Öl in den Brennraum, oder die läuft gewaltig viel zu fett...


    versuch das mal:



    Hilft meistens! ;)


    Ach ja: guck auch mal nach Deinem Luftfilter, wenn der dicht ist läuft das Eisen auch nicht vernünftig...


    Gryße!
    Riege

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!