Zündkerzengewinde Nachschneiden??

  • :353:
    Mir ist gestern versehentlich passiert, habe ich doch irgendwie die Zündkerze schief angesetzt, und nun sind die ersten 2-3 umdrehungen kaputt. :bash: :bash: :bash:


    Weis da jemand was man da machen kann.


    Eventuell ohne unbedingt den Motor ausbauen zu müssen bin für jede Adresse oder Hilfe dankbar am besten im Stuttgarter Raum.


    Sonnige Grüße
    :314:

    :yl: I Life and Love to ride my Bike :yl:
    :flash K R A B B E N F E E :flash

  • Wenn´s nur die ersten drei Windungen sind, kannst Du das sicherlich nachschneiden lassen.
    Wenn das Gewinde ganz kaputt ist, eine Timesert-Buchse einsetzen lassen (teuer).
    Geht aber mit der notwendigen Vorsicht ohne Ausbau des Motors.

  • Nicht vergessen luft reinblasen (z.B. über vergaser) das die späne raushaut.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Öl-lappen ins Gewindloch stecken und die ersten 2-3 Gewindegänge vorsichtig mit ner Gewindefeile nacharbeiten.
    danach Gewinde reinigen und Lappen entfernen

    Gruß aus dem Münsterland :ber:


    Lieber öfter Treten :D als Knöpfchen drücken X(


    Wer glaubt perfekt zu sein hat aufgehört zu lernen

  • kopf runter midm gewinde bohrer von unten nachschneiden


    oder sehr vorsichtig nee alte zündkerze von unten durchschrauben
    müsste funktionieren wenn du nich zuviel vernudelt hast


    oder midm gewinde bohrer im eingebauten zustand reinfahre aber achtung nich das du die restlichen gewinde gänge wegschneidest deshalb wärs halt von unten 100% aber no risk no fun :D

  • Zitat

    kopf runter midm gewinde bohrer von unten nachschneiden


    sorry aber wozu :du:


    passender Gewindebohrer ( mit gut Fett dran ) von oben sauber angesetzt,Gewinde nachschneiden ...........fertig is die Laube
    und erzähl mir jetzt keiner die 3 Aluspäne zerstören den Kolben oder so.....


    hat bei mir immer bestens geklappt =)



    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • das du nich die richtigen gewindegänge weg schneidest is halt sicherer :D

  • Zitat

    Original von Schrauber-otto
    Öl-lappen ins Gewindloch stecken und die ersten 2-3 Gewindegänge vorsichtig mit ner Gewindefeile nacharbeiten.
    danach Gewinde reinigen und Lappen entfernen


    da hat der otto aber sowas von recht :D gewindefeile reicht da völlig.


    gruß ruffus

  • Hört sich super ohne Motor ausbauen habe Ihn erst letzte Woche eingebaut mit neuer Nockenwelle und Kipphebeln und will eigentlich endlich fahren. Da hat mir aber jemand geholfen der jetzt leider beruflich erst mal keine Zeit mehr hat.
    Sind ja nur die ersten beiden bis drei Umdrehungen.
    :353:
    Wenn jetzt noch jemand sagt er ist aus dem Raum Stuttgart und könnte mir das mit dem Fett und bohren so hintüteln. Würde ich :kn: :kn: :kn: vor Freude.
    :350:
    Gibt auch ein kühles :ber: um die Ecke im Schwabengarten.
    Tel. 0711 1314835 :411:
    Jennifer

    :yl: I Life and Love to ride my Bike :yl:
    :flash K R A B B E N F E E :flash

  • :316:
    So habe das gestern super schnell gemacht bekommen, allerdings ohne fett wenn mit dem Fett was reinfällt bekommt man es so nicht mehr sauber raus.
    Gewindefeile war zuerst angesetzt um das kaputte Gewinde wieder aufzurichten und dann mit dem Gewindeschneider vorsichtig rein. Das ganze mit unterstützung eines Staubsaugers der vorne einen selbstgedengelten Schlauchaufsatz bekommen hat und das ganze fein ausgesaugt.
    kurz getestet ich glaube das Gewinde war seit 27 Jahren nicht mehr so sauber. Dafür hinterher noch kurz ein :403: gezischt.
    Schöne Grüße
    werde am Samstag wärend des Deutschland Spieles im Schwarzwald unterwegs sein. so leere Straßen gibt es sonst nie. :436:
    Das ist fast geiler als :458:

    :yl: I Life and Love to ride my Bike :yl:
    :flash K R A B B E N F E E :flash

Letzte Aktivitäten

  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!