warum nur?

  • nabend leutz.


    folgednes prob:


    gestern abend bin ich von nem kollegen die knapp 5 km nach hause gestartet.


    alles wunderbar. sie lief auf den aersten tritt und auch so sehr gut. an den kreuzungen alles paletti, ruhiger lauf. alles wie es sich gehört.


    dann auf gerader strecke richtig gehen lassen und dann innerorts an der ersten ampel plötzlich nach 10 sec. PLOPP und aus.


    nach meherfachem kicken ging sie dann wieder. allerdings nach 10 secs. wieder PLOPP und aus.


    also annen rand gerollt und wieder angekickt und nen bissel blubbern lassen.


    dann gings weiter anne nächste kreuzung. da wieder das gleiche spiel, bloß, dass ich sie net mehr anbekommen habe.


    also wieder nen bissl gewatet und fleißig gekickt und dann gings wieder und ich flux wieder nach hasuse.


    da direkt die kerze demontiert. schaut alles wunderbar. islator rehbraun, metall leicht schwarz.


    war auch ziemlich heiß der karren. also dachte ich mir: hmmm...wahrscheinlich zu heiß und springt deswegen net an.


    also pennen gegangen und dann heute morgen:


    nix. garnix. tot. nada. dachte ich mir: kerze wechseln. beide kerzen hatten funken und kompression war auch da.


    total untypisch. dann nach ner halben std kampf kam sie dann und ich flux versucht zur arbeit hinzukommen.


    dann gingse mir aus anner kreuzung. also zur nächsten tanke geschoben und dann bis zum nachmittag stehen lassen.

    da dann vergaser raus und schwimmerkammer entlehrt. da gingse dann wieder. fast wie normal. bloß, dass sie auf gas und im stand auc hausging.


    also nen nbissl anner stnadgasschraube gedreht und los.


    dann an der kreuzung des versagens von gestern abend ging nix mehr.


    also zum nahe gelegenen, freundlichen susi-händler und den gefragt.


    der meinte, dass sich das nur um dreck oder wasser im versafer handeln könnte.



    kann das sein? ich fahre immer noch ohne lufi und habe gestern mal wieder super getankt. 2 tage vorher habe ich mal spiritus innen tank gekippt.
    war aber auch alles normal...



    dringende hilfe.......




    mfg der bruder

  • Also.
    bau Dir einen Spritfilter hin, dann bleibt der Dreck, der Deine Leerlaufdüse zusetzt drin hängen.
    Regards
    Rei97

  • spritfilter habe ich schon länger...



    aber das kam mir sonen bischen spanisch vor...weil lief vorher wien ditchen.



    mfg

  • Moin BrotherMo, war wohl gestern ein Plopp Tag,
    habe auch das problem :s: , an eine kreuzung rangefahren Plopp aus ?( sprang erst nach mehrmaligen tretten an :evil: und heute morgen mit choke ein kick und sie lief, losgefahren (100m) angehalten, Plopp :bash: nach 10mal kicken lief sie wieder und der einzige gedanke war, ich muß auf die weserfähre . :( moped aus, 5 min überfahrt, moped an und die weser hat niedrigwasser, das heißt, die fährrampe hochschieben, wenn sie nicht anspringt- habe vorher schon :ko: hatte glück, brauchte nur 5mal kicken
    werde als erstes mal ne neue zünd einbauen und dann weitersehen


    ich kann mitfühlen, aber was ich hier im forum gelernt habe

    SR Fahrer geben nie auf und das macht das sr fahren immer spannend
    Schönes weekend
    NIco :666:

  • so...........



    heute dann nahc de arbeit direkt zur garage und vergaser zerlegt.


    da saß auch einiger siff drinnen.


    allerdings wollte sie danach immer noch net.


    also habe ich mal den zündfunken mit verscheidenen kerzen gecheckt.


    das ergebnis war.... :du:


    also flux die lima durchgemessen und da war auf der großen spule nur ein widerstand von 8!!!!! Ohm.


    also werde ich die morgen mal wechseln, da ich heute nur einen nicht-passenden abzieher bekommen habe...oder doch falsch zugegriffen habe, als ich in die garage meines nachbarn ging?


    is wayne. weiteres dann im laufe der zeit.



    mfg

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!