Suche Werkstatt in Oberbayern

  • Hi!


    Weil es mir einfach keinen Spass mehr macht, auf dem Buergersteig zu schrauben und jeden Abend das ganze Zeug zusammenzusuchen, einzutueten und zu verlegen, suche ich in der Muenchner Gegend (bis zu 200km Umkreis) eine Werkstatt oder einen erfahrenen Schrauber, der mal meine 90er SR mit 37Mm zerlegt und wartet und wieder zusammenbaut. Fehlerhaft ist eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung (saut ein wenig), das Schwingenlager muesste gewechselt werden und die Bremswirkung der vorderen Trommel ist ungleichmaessig. Letzteres laesst sich wohl nur durch Ausdrehen der Trommel beheben, was ein weiterer Grund ist, warum ich das nicht selber mache. In Muenchen hab' ich noch nicht einmal einen Yamaha-Haendler gefunden, der das machen wuerde/kann.
    Es sollte wohl auch der ein oder andere Rostfleck am Rahmen und Schwinge behandelt und lackiert werden.
    Evtl. waere ein Wechsel des Rahmens auf einen 84'er interessant, den ich noch in der TG habe, um sich u.A. die Abgasuntersuchung bei der HU zu sparen. Ist ja vielleicht auch fuer evtl. Leistungsoptimierung, Ochsenaugen, etc. hilfreich.
    Die ganze Sache darf ruhig was kosten (2-3K€, je nach Aufwand und Ergebnis) und ist nicht eilig (Winter).


    Tipps? Adressen? Telefonnummern? Namen? :du:


    (Bitte nichts mit selber machen, siehe oben)

  • moin und willkommen


    wird wohl nicht schwer werden da jemanden zu finden. sollte sich keiner melden, wäre ich durchaus bereit. ggf. schick ne pn.


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von zamzon
    Die ganze Sache darf ruhig was kosten (2-3K€, je nach Aufwand und Ergebnis) und ist nicht eilig (Winter).


    2-3K€... Hmm... 8o


    wo willst du das Blattgold ? :D
    Am Tank oder lieber auf den Felgen... 8o


    Gryße... :411:

  • Meine beiden SR stehen in München Freimann.


    Und an die Rockerbox habe ich auch schon gedacht, aber ich bin nicht sicher, ob die wirklich Interesse an einer SR haben. Die machen doch viel ausgefalleneres und aelteres. Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Werkstaetten in Muenchen chronisch ueberfuellt sind und die Preise entsprechend (natuerlich auch wg. den Mieten und Lebenshaltungskosten)


    Im uebrigen waere es natuerlich evtl. auch interessant fuer mich, bei der Reparatur mitzumachen. Ich fahre zwar schon viele Jahre SR und habe vieles selber gemacht (Lenkkopflager, Schwingenlager, Lichtmaschine, Kruemmerbolzen, etc.), hab' aber noch nie den Motor aufgemacht.


    Wenn also niemand weitere Tipps/Adressen hat, werde ich mich mal an Ruffus und 'Kohai'(?) wenden..


    Schoenen Dank schon mal!

  • servus...


    seit wann ist der Ruffus in München... :du:


    die Rockerbox schraubt auch SR... :D


    Und ich kann sie mir ja auch mal anschauen...
    wir können auch zusammen schrauben...
    hab selber auch noch was zu machen...
    syncronschrauben macht eh mehr Spaß... ;)
    evtl hilft auch nur ein nachziehen des Kopfs...
    wenns nicht der DZM Stopfen ist...


    PN mir mal deine Tel Nr...


    Gryße...

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,


    ...sorry meister... aber genau das hilft garantiert nicht..... woher soll das öl denn kommen... aus dem brennraum ??? wenn das so ist, dann überlege mal, was man da noch so an begleiterscheinungen hätte :D
    der fpg


    Och...
    da wär noch der Steuerkettenschacht in Erwägung zu ziehen...
    oder im schlimmsten Fall ein Riss im Zylinderkopf... 8o
    wenn die Kopfdichtung verbrannt ist und nur "bläst"...
    sieht das sicher nicht nach Öl aus...


    Schon klar... wenn sie Öl aus dem Brennraum drückt...
    das dann mehr im Argen ist... :evil:


    Also:
    erst mal angucken... :sm:


    @ Hans...
    der glaub ich nicht...


    Gryße... Da Meister... :666:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!