Nach Kroatien?

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Nimm bloß kein Werkzeug oder sogar Ersatzteile mit.Mein letzter Seilzug ist mir beim Fahrrad verreckt,seitdem kein einziger.Nimm nur das Bordwerkzeug und ne Kerze,das reicht.Eher mehr Expander.Schau regelmäßig nach dem Öl,und wenn du Werkzeug brauchen solltest,leih es dir an einer Tankstelle,mit einem Lächeln :D geht alles.



    ... sagte der Mann, in dessem Avatar ein Motorradanhänger zu sehen war ... :D


    Nene, Bordwerkzeug mitnehmen. So nen Kerzenschlüssel hat die Tanke nicht, ebensowenig die passende Kerze. Und so einen Bowdenzug-Reparatursatz.


    Reifenflickzeug ist auch nie verkehrt ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Nimm bloß kein Werkzeug oder sogar Ersatzteile mit.


    Um Himmels willen, nur ja kein Werkzeug! :349:


    im Ernst:
    Sofern des Schraubens mächtig, würd ich aus Prinzip immer die benötigten Größen Schraubenschlüssel, einen Inbusring, etwas Dichtungspapier, Draht, Leatherman, etwas Isolierband, Kerzenschlüssel und Kerze und ein paar saubere Lappen ins Gepäck schmeißen. Das ganze hat Minimalgröße und hilft schon mal ordentlich aus der Bredouille.
    Bowdenzug und Reifenpickzeug siehe oben...


    Ach ja, nicht zu vergessen das Zeug ohne Eigenschaften (auch Micha bzw. WD40 genannt).


    Gryße!
    Riege

  • ... und die Ersatzhebel nicht vergessen :)


    Ach ja, und such mal nach einem Beitrag von Matthias B., wo er beschreibt,
    wie man trotzt kaputter 300Ohm-Limaspule doch noch fahren kann.


    Gute Reise

  • Hier der Beitrag:

    Zitat

    Original von Matthias B.
    Ich habe mal statt der 330 Ohm Spule(war defekt auf einsamer Landstrasse) die Batterie (damals hatte ich die noch drin) direkt an die CDI Box geklemmt. Das braune Kabel von der 330er Spule abgeklemmt und auf Batterieplus gelegt. Was ist passiert? Der Kondensator wurde von der Batterie aufgeladen, der Thyristor wurde weiterhin durch die 90 bzw. 16 Ohm Spule durchgeschaltet. Daraufhin kann sich der Kondensator entladen und gibt seine Spannung an die Zündspule ab. Das hat über ein halbes Jahr funktionert, ich kam einfach nicht dazu die 330er neu zu wickeln.

  • ach was beneide ich dich um diese tour !!!


    MACH ES .. oder du wirst es dein leben lang bereuen !!!


    vll. ist dort in ein paar jahren ja milos sohn am zug und dann ist da das pissen wieder gefaehrlich ... deshalb MACH ES !!!


    zur not: es gibt auch dort den ADAC .. braucht nur laenger, bis er vor ort ist *G*


    so long und viel viel spass


    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!