Hilfe (Schiebervergaser)

  • Moin zusammen,
    Ich hab da ein Problem.
    Bin gestern morgen zur Arbeit gefahren, ohne Probleme.
    Mittags, ein Kick, an und sofort wieder aus.
    Zweiter Versuch, gleiches Ergebnis.
    Dann 25 Minuten kicken. Zwischenzeitlich Kerze raus und wieder kicken.
    Während dessen tropft Sprit aus dem Überlaufschlauch.
    Sie sprang dann an, hatte keinen Leerlauf und Vergaser lief weiter über.
    Vergaser ausgebaut und Schwimmernadelventil geprüft. i.O.
    Nun zum Schwimmerstand. (Schiebervergaser)
    In der Reparaturanleitung steht 22mm + - 2,5 mm gemessen von der Gehäusekante.
    Ist damit die Auflagefläche (Dichtfläche) des Schwimmerkammerdeckels gemeint oder der 3mm höher liegende Rand des Vergasergehäuse?
    Kann das Problem auch woanders liegen?
    Schwimmernadelventil ist aus dem Zubehör und hat ca. 3000 Km und 4 Monate tadellos funktioniert.
    :353:
    Manti

  • Bitte keine Schwimmerkammerventile aus dem Zubehör!


    Mehr dazu findest du wenn du die "Suche" benutzt :D

  • Genau... Die Ventile aus dem Zubehör neigen dazu zu klemmen... nimm ein Originalteil, dann sollteste Ruhe haben...


    Zum Schwimmerstand: Gemeint ist die Kante der Dichtfläche.. also die Innenkante...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von manti
    Schwimmernadelventil ist aus dem Zubehör und hat ca. 3000 Km und 4 Monate tadellos funktioniert.
    i


    .............tja, da ist es aber bei Dir wirklich lange gutgegangen !


    Nimm das Original vom YAMAHA-Händler und Ruhe ist.
    Das ist im Übrigen nicht nur die Nadel, sondern das
    komplette Ventil !


    Gruß B.


    =)

  • Zitat

    Original von manti


    Vergaser ausgebaut und Schwimmernadelventil geprüft. i.O.

    Manti


    Moin


    Mal prüfen, ob der Schwimmer auch bei montierter Kammer freigängig ist und das Ventil richtig öffnet und schließt.


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht


  • ...und genau das ist er, wenn er überläuft definitiv nicht... :D :D :D


    Gürße,
    Oliver


    PS. Den Spritstand habe ich nach der Bucheliemethode noch nie(!!!) richtig eingestellt bekommen, vielleicht ist es auch blos "zu hoch", Besser ist, unten am Ablass einen durchsichtigen Schlauch anzubringen im Bogen nach oben an der Seite neben die Schwimmerkammer zu führen und den Benzinstand direkt abzulesen. Der sollte sich irgendwo bei 3-5mm unter der Vergasergehäuseunterkante einpendeln...

  • Zitat

    Original von JoeBar



    ...und genau das ist er, wenn er überläuft definitiv nicht... :D :D :D


    Moin


    Rischtisch – die Frage ist nur was den Schwimmer festhält – das vergnatzte Nadelventil ?? oder hängt er evt. an der Kammer fest ??- oder hat er gar ein Loch und ist vom Schwimmer zum Taucher mutiert ?? Fragen über Fragen – es ist heiß - ich mach es wie der Schwimmer und gehe erst mal schwimmen. :D :D :D


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Moin zusammen,
    vielen lieben Dank.
    Habt mir sehr geholfen.
    Teile sind bestellt.
    Ich hoffe nächstes Wochenende kann ich wieder fahren!
    Gute Fahrt,
    Manti.

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