SR Umbau auf Scheibennremse

  • Also wenn ich meine in ferner Zukunft umgebaut haben sollte, wäre ich mit sicherheit bereit mich von meiner Duplex zu trennen!


    Aber das kann noch lange dauern`!!!!!!!!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • die scheibenadapter gibts bei spiegler fertig für echt kleines geld, nicht wert sie machen zu lassen ausser makn kanns selber. sind 2mm dick, ich hab mehrere aufeinandergelegt bis es gepasst hat

  • Also.
    Wenn man bei http://www.metallstore.com nach
    100 x 20 mm Alu Rohr AlCuMgPb F38 sucht, wird man fündig.
    Von dem Rohr kann man auf der Drehbank Scheiben nach Belieben runterschneiden ..vorher innen auf 64 aufdrehen und einen Hauch Anriss bei Durchmesser 80. Mit dem Zirkel sind dann später schneller die 6 Bohrungen angerissen.
    Regards
    Rei97

  • @ Red Baron :


    Welche Doppelduplex hast Du verbaut?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Kp! Die ist Serienmäßig! Die war alos schon dran! Hab ne SR ausm Jahr 93 wenn die das weiter Hilft!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Sorry,


    aber das ist keine Doppelduplex...
    Ich dachte mir schon, daß Du von der Serienbremse sprichst...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also n bekannter der auch SR fuhr meinte das is eine! Naja! Ich werd bald ma BIlder hier reinstellen! Vielleicht hilft ja das!
    :du:

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • Stefan,


    freiwillig fahr ich keine Trommelbremse im Vorderrad mehr... :D


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Nur kurz zur Info ( hab da nicht so die Ahnung von) Woran erkennt man ob es ne Double Dulpex is???? Da gehen z. B. Auch 2 Züge rein!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • moin,


    duplex: beide bremsbacken werden einzeln von je einem hebel angeteuert


    doppel duplex: das gleiche mal zwei, also rechts und links je eine duplex bremsankerplatte, insgesamt vier bremsbacken


    orginal sr gehen zwei kabel auf die linke seite, bremszug und tachowelle...

  • Und bei der Doppelduplex hast Du eben rechts und links einen Bremszug (zusätzlich zum evtl. Tachoantrieb). Du ziehst also mit Deinem Bremshebel zwei Bremszüge.


    Links in meinem Avatar ist die originale, einfache (48T)SR-Duplexbremse von der rechten Seite zu sehen: Keine Bremsankerplatte auf dieser Seite, kein Bremszug an diese Seite.

  • So siehts bei mir auch aus! Also nur Duplex und keine Double!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....

  • :446: Doppelduplex


    Die im Bild jeweils sichtbare Bremsplatte befindet sich nochmals auf der gegenüberliegenden Seite der Nabe.

  • Danke für die BIlder°! Langsam klärt sich alles!

    :-\ Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur....



  • ............nur der Vollständigkeit halber,


    dann gibt es noch die SIMPLEX, die wird nur von einem
    Hebel angesteuert
    und
    die Doppel-Simplex, diese ist beidseitig wie die Doppel-Duplex.
    Die SR-Hinterradtrommelbremse ist im übrigen eine Simplex-Bremse.


    Gruß B.


    =)

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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