Kleine Probleme in Köln

  • Hallo Ihr Kölner


    bin heute die Strecke Freiburg Köln gefahren und ab Worms ist mir fast zeitgleich der Blinker und der Tacho ausgefallen. Hab eben erst gesehen, dass ihr heute stammtisch habt, leider zu spät.


    Jetzt wollt ich euch fragen, ob ihr mir helfen könnt? Beim Tacho ist es glaub ich wieder die Schnecke unten an der achse. im süden hab ich schon eine vom sr500weisser bekommen, die is jetzt glaub ich schon wieder durchgenudelt.


    beim blinker tipp ich mal auf das relais.


    bin noch bis donnerstag hier und wollte dann wieder zurück nach berlin.


    falls ihr mir da nicht weiter helfen könnt, vielleicht kennt ihr ja ne billige werkstatt?


    besten Dank

  • Entschuldigung,


    wenn ich mich hier so dreist einklinke, aber die Kölsche IG ist hier nur seltenst im Forum vertreten...
    Wende Dich doch mal an Helmut von http://www.grobmotorik.de in Bergisch Gladbach, da werden Sie geholfen!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi zusammen,
    recht hat er, der Joe. :r:
    Die Grobmotoriker hätt ich auch empfohlen, obwohl ich sie persönlich gar nich kenn. Sind halt bloß in der Nähe von Köln und ich hab bis jetzt auch nur positives gehört.
    Andersrum wär da noch direkt in Köln der KABRO wärmstens ans Herz zu legen. Ist nen reinrassigen SR-Schrauber und eher in der Rennerle-Szene wieder zu finden.
    Ursache für die Ausfälle in der Mechanik und Elektrik würd ich mal unbedarft in der Pflege suche.....?! :flash
    Gruß, der Prhasi

  • Danke für die Tipps, da werd ich evtl noch vorbeischauen.


    Schade dass die Kölner nicht so oft online sind den einen oder anderen hätte ich doch gern kennengelernt.


    Blinker gabs von Harley Dealer umme Ecke fürn schmalen Geldbeutel, jetzt blinks wieder.


    Beim Tacho ist es ja nicht so schlimm wenn er nicht funkt, jetzt wird nach Gehör und Gang gefahren.


    Auf bald

  • Mensch Junge, was machst Du denn wieder für Sachen?
    Kaum zusammen gebastelt, zerlegst Du gleich wieder alles...


    Gute Heimreise ( daumendrück)


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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