Mikuni TM 38 aus der Suzuki RM 250

  • Hallo, nun ist es endlich so weit. Nachdem ich seit ende Mai fleißig mitlese habe ich auch mal ne Frage. Ich habe einen TM 38 aus einer Suzuki RM 250 (2 Takt?!?) angeboten bekommen, hat jemand den schon mal in einer SR verbaut? Bis jetzt habe ich mich nach dem Motto:"Wenn man(n) keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" raus gehalten. :flash

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • wenns ein 2taktervergaser ist mußt du den umbauen. kommt dann relativ ungünstig.

  • Moin smithy,


    hässlich willkommen ersma!
    Das geht schon mit nem 2-Takt TM, umbauen musst Du da generell erstmal nix, aber die Abstimmung ist Frickelei und 100% ig wird es eh nie...
    Frag dazu mal den XT-Ex-Boldor, der hats hinter sich...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo Joe,


    Zitat

    Original von Joe
    Frag dazu mal den XT-Ex-Boldor, der hats hinter sich...


    XT-Ex-Boldor empfahl bei einem 36-iger/Zweitakt zum Schieberwechsel, das der Fahrer das nicht wahrhaben wollte ich eine andere lustige Geschichte, auf jedenfall lief das Mopped mit dem Zweitaktvergaser(ohne Schieberwechsel) nie richtig.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • alles klar, dann lass ich es wohl lieber. Brauche selbst eh keinen, aber manchmal bietet sich ja eine Gelegenheit bei der man(n) erst zuschlägt und dann darüber nachdenkt was man damit macht. Erstmal haben und drei Meter weg sein. Aber vielen Dank für die Antworten.


    Gruss Patrick


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • mag vll. nich ganz (oder doch) in den fred pasen aber ich hätte nen TM32 aus ner klx 250 (viertakt) sehr günstig an der hand...könnte sich das eventuell für meine huddel lohnen?? weil mit dem xt gaser haben ja auch viele sehr positive erfahrungen gemacht (drehzahlband/leistungsdrehzahl etc..)

    wrohhm...bumm..bummm.bumm..pat..pat..päng...bum.bummm

  • Wenn er draufpaßt, hast Du dann nur noch den Streß, die richtige Bedüsung zu finden (den hat man mit dem TM36 auch, wenn man nicht unverändertes Original-"Setup" fährt).
    Mit dem 32er (richtig eingestellt) wird der Motor mehr Bumms von unten haben (Drehmoment), aber Du wirst ihn nicht mehr so hoch drehen können (Endgeschwindigkeit).

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Reaktion (Beitrag)
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du kann bei der Ori-Armatur einfach den Schließer weglassen und feddich.
    Wenn ich ausnahmsweise mal den Warmstartknopf brauche, ziehe ich ihn einfach von Hand zurück.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Das Leben ist zu kurz um originale Moppeds zu fahren.
    Hier im Norden trinkt man Grog übrigens ohne Zylinder.
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema Gaszug "zu" verfasst.
    Beitrag
    Hab auch keinen Schließer, wenn ich das Gas richtig zurückschnalzen lasse,brauch ich da nirgendswo dran zerren damit das Gas ganz zurück geht. Der Schließer ist nur für denFall, daß der Schieber festfriert und man den Killschalter vor Schreck nicht…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Das ist eine Mutter "M12 x 1,25" :411:
  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!