Riss im Motorblock

  • Moin,
    ich oder besser meine GL500 hat einen ca. 2 cm langen Riss im Motorblock, hervorgerufen durch zu festes andrehen der Ablassschraube. :406:
    Das muß schon gewesen sein, als ich sie gekauft habe, denn ich war da noch gar nicht bei.
    Funktionieren tut alles, aber es tropft im warmen Zustand etwas.


    Hat jemand einen Tip, wie man diesen abdichten kann? Gibt es Pasten oder so was?


    Gruß aus Hamburg

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

  • Moin moin,
    genau so was hat ein Kumpel von mir schon mal an einer Güllepumpe von 'nem anderen Kumpel zugeschweisst. Bei Interesse geb ich Dir mal seine Nummer. Der kann Dir das günstig dichtmachen.
    Von Hamburg nach Winsen bzw. Fliegenberg ist es ja nicht so weit.


    Bis denne
    Claus

    "Rocker" (wegen Heckumbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Claus_L ()

  • hello schweißen (WIG) kanns ich notfalls auch wird aber wohl zu weit sein.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Moin nochmal,
    Wien ist zu weit, aber Winsen wäre doch beinahe nebenan.
    Wenn du möchtest, sende mir die Nummer per Mail.
    Danke

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

  • Hat die denn keine Ölwanne,das du das Teil einfach tauschen könntest wie bei der SR?Muß ja kein GL Teil sein,CX 500 ist doch das gleiche.

  • Moin moin,
    Ne, hat keine Ölwanne das Teil.


    Bis denne
    Claus

  • Zitat

    Original von Claus_L
    Moin moin,
    Ne, hat keine Ölwanne das Teil.


    Bis denne
    Claus


    Da hätte ich besser mal die Klappe gehalten,das ist natürlich übel.

  • Moin,
    der Motor ist ganz anders aufgebaut als bei der SR. Wenn ich das Teil austauschen möchte, dann ist das eine Totalzerlegung des Motors.

    Besser reich und gesund als arm und krank
    :ico:

  • Also:
    Risse im Motorgehäuse arbeiten häufig und werden dehalb gerne grösser. Das spräche für eine Sanierung mittels Schweissen.
    Wenn der Riss in seiner Grösse stehen bliebe, würde ich zuerst entfetten so gut es irgend geht und dann einen Streifen Dirko HT auf den Riss legen. Das Zeug peppt auf entfettetem Alu wie die rote Pest.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!