Benzinschlauch durchmesser - verkaufsoffener Sonntag bei Tante Louise!

  • Hi Folks´


    ich fahr heut zum verkausoffenen Sonntag zu Tante Louise und will mir noch die Kerze holen, die Sven mir empfohlen hat und auch noch gleich nen neuen Benzinfilter und Schlauch - jetzt meine Frage - welchen Anschlussdurchmesser brauch ich denn? Kann leider nicht nachmessen weil mein Moped irgendwo in Niederbayern rumsteht - bei dem Traumwetter :bash:


    Servaz


    Daniel

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • lass nur die finger von diesem komischen gewebespritschlauchvon louise .. den habe ich drauf gehabt und nach ca 3 wochen wurde er schon poroes !! :sh:


    trotz staendigem unterstand in sonnengeschuetzter und witterungsbestaendiger garage !

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

    Einmal editiert, zuletzt von n.a.j ()

  • Tja - leider zu spät! hoff das das ding n bisschen lägner hält als du es beschreibst ansonsten können sie das schläuchen auch gerne wieder umtauschen!


    servaz


    Daniel

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • habs leider auch zuspaet gelesen ... naja noch ist er bei mir dicht ... mal schaun wie lange .. nimm auf jedenfall immer ein stueck ersatz mit *G*

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Kann ich doppelt bestätigen, es ist mir genauso ergangen:
    nach kurzer Zeit und ohne Witterungseinfluss sind die Schläuche zerbröselt...


    Der einzige Vorteil: man sieht es nicht...weil ja das tolle Gewebe darüber ist...


    Also:


    Der Benzinschlauch mit Gewebemantel von Louise ist nicht benzinfest.


    Cool wa?


    Stefan

  • yep .. ich habe zum glueck das ganze gewebegeraffel aufgrund von kurzen leitungen abgezogen und deshalb zum lgueck schnell bemerkt, das da was nicht stimmt mit der tante !!!


    wahrscheinlich verkaufen sie auch nicht xx-unresistente xx-filter. vorteil waehre, keine entsorgung des altfilters, weil chemisch abgebaut *G*

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • Also.
    Seit Jahr und Tag verwende ich transparenten PVC Schlauch. Der vergilbt zwar etwas, wird ein bisschen härter, aber das in der verlegten Form, aber hält dicht...Kosten....minimal . Selbst für Filtergegner praktisch, weil man sieht, ob Sprit kommt.
    Regards
    Rei97

  • mion
    @ rei97 du bist dir sicher das es PVC ist


    ich habe mal mit PP klarsicht rumgemacht
    hat nich wirklich lange dichgehalten
    denke mal das das beständiger ist als PVC oder :du:


    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Also.
    Das Zeug ist im Baumarkt als Aquarienschlauch zu haben.
    Wenn Du genau wissen willst was es ist, steck es an. PVC riecht scharf (HCl), PP eher süsslich und blakt...
    Regards
    Rei97

  • Moin,


    Louis verkauft auch nicht benzinresistente Benzinfilter...
    Die kleinen runden transparenten...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!