Bremsverhalten bei DS


  • Sagte der Mann mit der Trommelbremse :D ?( :D ?( :D






  • <a class="p" href="/search?hl=de&rls=GGLG,GGLG:2006-05,GGLG:de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=quot+erat+demonstrandum+esset&spell=1">quot erat demonstrandum esset[/url] :ber:

  • Kann mann das Essen?Sorry,bin kein Student,ich bin einer von denen die noch Arbeit haben und für ihren Lebensunterhalt sogar Schwitzen müssen.Bitte Übersetzen.

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Kann mann das Essen?Sorry,bin kein Student,ich bin einer von denen die noch Arbeit haben und für ihren Lebensunterhalt sogar Schwitzen müssen.Bitte Übersetzen.

    Schwitzen bei DB? ;(

  • Moin moin,


    erstmal sollte es heissen "Quod erat demonstrandum..." Also : "Was zu beweisen war..."
    und zum anderen : Herr Kannmann, warum pumpst Du uralte Gummischläuche mit zu großen Handbremszylindern auf, statt Dir ne ordentliche Bremse zuzulegen?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also.
    zweimal ist und wäre ist zuviel:
    Die möglichen Formen wären:
    Quod erat demonstrandum = Was zu beweisen war
    Quod esset demonstrandum = Was zu beweisen wäre
    Quod est demonstrandum = Was zu beweisen ist


    Regards
    Rei97

  • DAS


    war jetzt mal richtig kluggeschissen, Chapeau! :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wie schon berichtet hab ich die beste Erfahrung mit dem 14er HBZ für die Doppelscheibe gemacht. Voraussetztung Stahlflex ;)


    Zur Zeit ist einer in der Bucht. Hab nachgefragt, ist ein 14er.
    14er HBZ


    Griesli aus Helvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • A porpos: Was für einen Durchmesser hat denn die XT600er Pumpe?
    Ich hab noch eine von der XS, die hat 14mm. Gibts was kleineres, altmodisches? Ich bräuchts für mein Rennerle.
    Dank
    Hans

  • Zitat

    Original von HihaIch hab noch eine von der XS, die hat 14mm. Gibts was kleineres, altmodisches? Ich bräuchts für mein Rennerle.


    Ich hab an meiner XS noch den alten HBZ mit dem runden Behälter.
    Der hat einen Kolbendurchmesser von 15/16" = 23.8mm!! 8o


    Bremspunkt wie Beton, braucht Kraft wie Arnold... :(


    Jetzt wolllte ich natürlich die Optik meiner 75er nicht mit nem neuen HBZ verschandeln. Daher hab ich eine Alu-Hülse in den HBZ eingezogen und die Teile aus dem Repkit eines 9/16" eingepasst.


    Was soll ich sagen.... Optik 1975, Bremswirkung 2006 :D


    Griesli aus HElvetien
    Steffi

    Vitamine???
    In meinem Alter braucht es Konservierungsmittel :?

  • Moin Hans,


    die alten Brembos mit den runden Ausgleichsbehältern sehen sehr hübsch und klassisch aus...
    Waren in den kleineren Diametern z.B. an den Pantahs...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hiha
    A porpos: Was für einen Durchmesser hat denn die XT600er Pumpe?


    12,7 mm (Halbzoll) steht im entsprechenden Bucheli. Hast Du das nicht?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Irgendwohin verliehen, ich brauch ihn ja auch fast nie. Auf meinem Rennerle hab ich diese Pumpe drauf, das sollte eigentlich das Optimum sein. Vermutlich muss ich mehr Knödel essen. Und natürlich die Armatur so montieren, dass ich den Hebel wirklich ganz am Ende greife. Vielleicht mal einen längeren Hebel schmieden...Oder den Radbremszylinder von 1,5" auf 2" aufbohren :)


    Danke,
    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!