gespann ?????

  • Hallo Gerd,
    ich hab einen Rahmen mit Verstärkungen von Walcher und Anschlüssen für einen Velorex. Da er gerade zum sandstrahlen zerlegt ist kann man alle Änderungen gut erkennen. Wenn du Lust hast kannst du ihn gerne in 48691 Vreden besichtigen.
    Kontakt per PN
    Gruß
    Ulrich

  • Kannst Du für mich Fotos von den Verstärkungen am Rahmen (Öltank) machen? Mein Rahmen hat sowas nicht, und ich möchte die nachrüsten (lassen).


    Zum Vorbeikommen ist es mir leider zu weit ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • moin,


    dreieck? meinst du das viereck zw steuerrohr , oberem , unterem oelrohr und der kleinen verstaerkung?


    komisch finde ich, das die verstaerkung am oberen oelrohr nur rechts und links angeschweisst ist und nicht bis zu den ganz hinten , bzw vorne bis zum steuerkopf geht....?


    naja, wenns haelt?


    was hast du da fuer eine komische obere motorenhalterung?

  • Die "komische" ober Halterung ist eine Cassens-Halterung, die er (Peter Cassens, der Typ der den Umbau durchgeführt hat) aufgrund des verstärkten Rahmenrohres dort hinbasteln musste.


    Seit einigen Jahren baut Cassens allerdings nur noch SR mit Hilfsrahmen, und verzichtet daher auf zusätzliche Rahmenverstärkung

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • moin,


    also der cassens macht jetzt nen hilfsrahmen, so wie der peikert?


    und hat cassens denn frueher die gleichen verstaerkungen gemacht wie der walcher?


    und gibts da noch andere?

  • Die Platten überbrücken alle geraden Strecken am Ölrohr. Die komische Motorhalterung hätte nicht sein müssen, geht montagemässig auch ohne. Irgendetwas muss er sich dabei aber gedacht haben.

  • Cassens hat wahrscheinlich mit weitem Abstand die meisten SR zu einem Gespann umgebaut.
    Ansonsten gibt es noch Peikert
    und Jürgen Roth ( Kali-Gespannbau) will auch mal ein SR Gespann bauen......

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Zitat

    Original von motorang
    Kannst Du für mich Fotos von den Verstärkungen am Rahmen (Öltank) machen? Mein Rahmen hat sowas nicht, und ich möchte die nachrüsten (lassen).


    Zum Vorbeikommen ist es mir leider zu weit ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Hallo Andreas,
    die Bilder sind per mail unterwegs.
    Gruß
    Ulrich

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!