Fahrtraining 2007

  • Hallo Berliner,


    da oefter das interesse an einem Sicherheitstraining bekundet wurde habe ich mich mal erkundigt.
    Wir koennen naechstes Jahr ein komplettes Fahrtraining belegen, pro Kurs sind es maximal acht Teilnehmer, sollten es mehr werden so koennen wir die Teilnehmer in Anfaenger und Fortgeschrittene eingruppieren und einen weiteren Kurs dazu nehmen. Die Kosten belaufen sich auf 70 Euro fuer insgesamt sieben Stunden, davon eine Stunde Pause bei Kaffee und Kuchen. Gefahren wird nur bei gutem Wetter, was sicher einigen zugute kommt;-)


    Jetzt wuesste ich gerne wer von Euch interesse daran hat, gefahren werden soll auf SR und XT.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • unter gewissen umständen habe ich auch interesse ... da ich sehr eingebildet bin, glaube ich ja, kein fahrtraining zu benötigen, aber ein freies fahren (wenn es denn eine dafür gut geeignete strecke wie bspw. templin ist) würde mich sehr reizen!
    :D

  • Also:
    Templin muss es ja nicht gleich wieder sein, aber wer auch immer da was aufstellt, sollte Templin noch im Hinterkopf haben. Da war für jeden was dabei.
    Wenn sich eine Strecke fände, wo zumindest der vierte Gang mal eingelegt werden kann und wo 95 db auch mal überschritten werden dürfen wäre das eine interessante Alternative. Da könnte aussen wg. mir auch wieder Kedo Race day draufstehen. Gab es da nicht nahe Berlin noch eine auch mietbare Strecke von Michelin.....
    Mal sehen, ob sowas nochmal auf die Beine kommt.
    Regards
    Rei97


  • job die gab und gibt es immernoch michelin driving center auch genannt


    mfg rene

  • Also.
    ich hatte zwar befürchtet, dass Du nicht an ein Templin-Revival dachtest, aber man kann ja mal auf den Busch klopfen.
    Zu den Kosten in Dölln:
    Ich habe nirgends was von Kosten von Gruppen in der Grössenordnung 100 lesen können. 100€ für einen Wochentag und 150 am WE sind zwar auf renomierten Strecken üblich, aber wenn man selber für eine grosse Gruppe verhandelt, ohne die ganze personelle Ausstattung zu beanspruchen mag es anders aussehen.
    Wenn man dort als Direktmieter der ganzen Strecke auftaucht, könnte irgendwas von 50€ drin sein. Streckenposten und Trainer müssten wie in Templin selbst beigebracht werden. Sowas müsste dann wirklich komerziell aufgezogen werden und Kedo könnte sowas wieder deichseln.
    Die 96 dba sind zwar nicht der Traum der gtf Riege, aber in dem Range kann man gut leben....Most hatte die Grössenordnung, Templin, Pee um die etwas legereren zu nennen. Extrem ist es in Anneau. Dort gelten 95 aus 50cm ...Das ist mit einem E4 BSM kaum einzuhalten.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also.
    ich hatte zwar befürchtet, dass Du nicht an ein Templin-Revival dachtest, aber man kann ja mal auf den Busch klopfen.


    Vielleicht gibt es naechstes Jahr etwas anderes.


    Zitat


    Zu den Kosten in Dölln:


    Leg noch etwas drauf; in deiner Kalkulation fehlt noch einiges.


    Zitat


    Sowas müsste dann wirklich komerziell aufgezogen werden...


    Genau das moechte ich nicht.


    Zitat

    Die 96 dba sind zwar nicht der Traum der gtf Riege


    Bei der diesjaehrigen Preiserhoehung habe ich nicht mal Laune am Wochenende in Gross Doelln zu fahren, selbst wenn es moeglich waere(96dB):-(
    Und wer richtige Rennluft schnuppern moechte steigt bei GTF ein, macht mehr Spass als auf dem alten Flugplatz seine Runden zu drehen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Leider habe ich das bisher übersehen....


    Falls es Probleme geben sollte, der BVDM, veranstalltet bundesweit
    Sicherheitstraining. Vielleicht solltet Ihr grundsätzlich mal nachfragen
    was ein solcher Kurs dort kosten soll.

  • Hallo Uwe,


    danke fuer den Tipp.
    Habe mir die Seite des BVDM mal angeschaut, dort kostet ein Training auch 70 Euro, nur finden leider keine in Berlin statt.


    Probleme wird es bei der organisation nicht geben, ist schon alles geklaert.


    Habe dennoch mal einen Termin hier in Berlin gemacht, vielleicht hat der BVDM ja Interesse an lokalen Trainings(plane noch etwas).


    Have A Nice Day
    Torsten

  • gibts hier eigentlich was neues zu vermelden?


    oder wird die veranstaltung durch eine andere ersetzt?


    :D


    edith: und was wird aus dem offroad day??

  • Hallo,


    am 01.04.2007 findet das erste Fahrtraining der Eintopftreter statt, geplant sind
    folgende Themen an diesem Tag:


    Uebungen:
    -der instabile Bereich(langsames fahren)
    -der stabile Bereich(einleiten einer Richtungsaenderung)
    -Fahrstile(Lenkimpulse, Hanging-off, druecken etc.)


    Theorie und Praxis:
    -Ausweichmanoever
    -richtiges bremsen(Zielbremsen, Gefahrbremsung)
    -bremsen und ausweichen
    -bremsen in der Kurve
    -Kurvenfahren(Grenzen erfahren)
    -ausweichen in der Kurve
    -Sicherheitshinweise, Kurvenlinie
    -Mensch und Maschine


    Vor dem Training, was durch Roland K.(ADAC-Fahrsicherheitstrainer) geleitet wird,
    findet eine technische Durchsicht der Motorraeder statt. Bitte fahrt alle mit
    Sicherheitskleidung. Der Kursus(70 Euro) wird mit maximal acht Personen belegt, also
    bitte rechtzeitig anmelden. Waehrend des Sicherheitstrainings besteht fuer die
    Teilnehmer eine Vollkaskoversicherung die im Preis enthalten ist.


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!