Drehmoment Krümmereinsazt

  • Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon dutzende male hier besprochen.


    Trotzdem ineressiert es mich:


    - Bringt es so ein Einsatz?
    - Wa passiert wenn bei einem Unfall so ein teil entdeckt wird?
    - Bekommt der Motor so vom Auslass nicht wieder Abgase in den
    Brennraum?


    Überlege nämlich mir so einen anzuschaffen, denn dann kann man mit dem 17 ritzel sicherlich gemütlicher bei niedriger Drehzahl fahren





    oder?


  • Hi,


    ich kann mich zwar schwer täuschen... aber wenn ich das richtig verstanden hab bringen diese Drehmomenteinsätze eigentlich nur was wenn man einen Leistungskrümmer verwendet dessen Durchsatz bzw. Querschnitt "zu groß" für den Motor ist...


    Obs was bringt... ich nix wissen ^^ ich andere Baustelle... von der Therie her kann es jedenfalls einläuchtend klingen... wenn man es sich oft genug einredet... :ber: (ich kann aber mangels Erfahrungen nichts weiter dazu beitragen)


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Hi,
    also wenn ich meinen Endtopf ab habe, kann ich durch den krümmer das Auslassventil einstellen.


    laut vorbesitzer ein Wunderlich Einwandkrümmer (eindeutig ist
    nur, das er nur eine Wand hat).


    Mhm ich würd gern mal probieren ob das was bringt oder ob das nur MAGIE ist...


    @fpg brauchst den ring nicht mehr?
    weil wenn wir das kbt-ding dann durchziehen,
    könnteste den dann mal zum ausprobieren mitschicken?
    Hattest du den an deiner Huddel dran, hat das was gebracht?

  • meine erfahrung mit leistungskrümmer + supertrapp verbaut: bringt etwas mehr durchzug unten herum, kostet aber spitzenleistung. die karre zieht also geringfügig besser, dafür fährt sie ca. 10 km/h langsamer.


    muß jeder selber mit sich ausmachen ob das die aktion wert war :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Kann man pauschal nicht sagen. Das kommt auch auf das jeweilige Moped an, was am Motor gemacht wurde und wie die Übersetzung ist.
    Wie ich an anderer Stelle (Mann, wieso benutzt Du nicht die Suchfunktion? Dann müßte ich hier nicht alles mehrfach schreiben!) schon geschrieben hatte, änderte sich bei mir an der Endgeschwindigkeit nichts, der Motor zieht nur von ca. 3200 bis 4000 Umdrehungen schneller hoch als ohne die "Düse".
    Kann an meiner ellenlangen Übersetzung (17/40) liegen; am Kopf ist bei mir alles original, ansonsten TM36 mit offenem "konischem" K&N und dieser einwandige Wunderlich-Krümmer, der wie der originale geformt ist (also weniger auffällt als der verchromte von Kedo) und auch am Übergang zum Puff so verengt ist wie der originale (während der Kedo-Krümmer diese Verengung nicht hat, sondern durchgängig den riesigen Durchmesser hat).

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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