Lenkschloss

  • Hi all,


    wie wechselt man eigentlich das Lenkschloss bei der SR aus ???


    Leider ist bei meiner Neuerwerbung der Schlüssel dafür nicht mehr auffindbar. :bash:


    Für den Tankdeckel gilt das gleiche. Wie bekomme ich den Tankdeckel ohne passenden Schlüssel auf ? :du:


    Freue mich auf Eure Tipps
    :350:


    Grüße PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Lenkschloss ausbohren und den Tankdeckel bekommt man wohl mir nem kleinen Schraubendreher auf. Also unten den Haken zur Seite schieben.


    Der Tankdeckelschlüssel ist doch der Selbe wie fürs Zündschloss...

  • Hi Mops,


    das Zündschloss ist wohl neu montiert worden...sieht jedenfalls sehr neu aus...


    Grüße PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • bei meinem lenkschloss, musste ich nur die Niete vorsichtig rausprökeln und dann
    konnte ich das schloss ganz einfach rausziehen.


    gruss
    guido

    """FOUR WHEELS MOVE THE BODY - TWO WHEELS MOVE THE SOUL"""

  • moin pewe,


    das lenkschloss kommt auch wenn der deckel ab ist nicht von alleine raus, das geht nur mit schluessel...


    brutalo methode: den ganz ganz grossen schraubendreher reinhauen, nach links rucken...nix fuer zarte..


    aufbohren geht aber auch leicht, das messing ist sehr weich, entweder komplett, oder unten, wo dei stifte sitzen...


    tankdeckel:


    duenne schraubendreher oder biegsamen spachtel drunterschieben, den hacken zurueckdruecken.
    am besten bei ner anderen sr vorher den offenen ansehen...
    geht einfacher, wenn du den deckel ganz leicht nach unten drueckst und dann den riegel zur seite...

  • ... So, wenn ihr mir nun auch noch verratet, wie ich das Ding kurzschließe könnt ich mal n paar Runden auf der SR meines Nachbarn drehen... :349:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • moin,


    die sr deines nachbarn ist kurzgeschlossen, wenn sie aus ist....


    genau so wird die sr naemlich ausgemacht...


    zum anmachen nimmt man mit dem zuendschluessel und/oder dem schalter den kurzschluss raus....


    und dieben ist das alles sowieso egal, weil zwei mann ne abgeschlossenen sr schneller in einen transporter geschoben haben als der besitzer seinen hintern auf die sitzbank.....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!