Delle im Tank entfernen

  • Nachdem ich hier schon die abenteuerlichsten Sachen gelesen habe mit Druckluft Erbsen und anderen Kuriositäten hab ich mich selbst mal drangemacht das Problemchen anzugehen.


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/alb…10043/normal_PIC_0204.JPG]


    Das war also der nicht so schöne Zustand.


    Kuzfassung:
    Hozklotz mit Heißkleber angepappt und mit Gleithammer Delle rausgezogen ( Xmal )
    Rest verzinnt so gut ich es als Laie hinbekommen hab
    dann 2 mal gespachtelt und verschliffen
    Zinkgrundierung drauf



    fertig zum Lackieren



    Hier das Album mit mehr Bildern:

  • :r: :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat


    Nehme an, dass die andere Seite genau so gut aussieht. :r:



    Muss noch erwähnen, dass anstatt des angeklebten Holzklötzchens natürlich auch eine U-Scheibe od. ein Nagel an den Tank geschweißt werden kann, die Ausbeulerei ist dann effektiver. Allerdings wollte ich jede Schweißarbeit und offene Flamme vermeiden. Deshalb hab ich auch nur mit dem Heißluftfön beim Ankleben nachgeholfen und das Verzinnen auch mit dem Fön gemacht. Soger der Lack drum herum ist noch i.O.
    Das Tankdekor ist auch noch komplett zu Retten. :yl:

  • Wenn du den Tank ohnehin lackieren willst / musst, dann kannst du gleich die ganze Delle wegspachteln und aufs Rausziehen verzichten. Rausziehen lohnt sich vor allem dann, wenn der Lack noch intakt ist.


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    Soulman:


    Das hat er gemacht, um nicht soviel Spritvolumen zu verlieren... :D :D


    Da ist was dran, bei dem Tankvolumen! :D


    Displex: Nix gegen fachgerechte Arbeit!
    :r:
    Gruß Soulie

  • Hallo
    Mit ganz normalem Heißkleber??
    Das wäre ja einfach genial wenn das geht. Die Beule bei meinem Tank ist sehr klein und nicht scharfkantig dann käme ich ja vielleicht ohne Lackarbeiten aus.


    Gruß
    Karsten

  • Zitat

    Original von Displex
    Spachtelmasse ist bei Restaurateuren total verpöhnt.
    Wenn, dann mit Zinn ausfüllen, das hält dann auch ewig.


    Also dazu streiten sich zur Zeit noch die Experten. Da bei dem Verzinnen starke chemische Reaktionen durch das Flußmittel hervorgerufen werden...


    Grüße PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Zitat

    Original von karsten
    Hallo
    Mit ganz normalem Heißkleber??
    Das wäre ja einfach genial wenn das geht. Die Beule bei meinem Tank ist sehr klein und nicht scharfkantig dann käme ich ja vielleicht ohne Lackarbeiten aus.


    Gruß
    Karsten


    Hab den normalen verwendet, der hält aber nur wenn der Lack angeschliffen ist, für glatte Flächen gibt es in der Bucht Klebestifte speziell für das sogenannte Spotrepair.

  • Hallo Karsten!
    Wenn du den Lack schonen willst, dann empfehle ich dir meine Methode:
    Ich klebe auf den intakten, zerdellten Lack kräftige Folie (z.B. Tankschutzfolie). Die raue ich an, damit der Kleber besser haftet.
    Dadurch bleibt der Lack unbeschädigt. Mit Heißkleber hab ich noch keine Erfahrung, obwohl ich weiß, dass die Profis den nehmen. Ich hab halt (noch) keinen. Bei mir hats mit meinem Epoxidharz gut funktioniert.


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Original von karsten



    Sieht ja nicht so vertrauenserweckend aus und der Knick im Auto ist schon kräftig.
    Karsten



    Den abgebildeten Schaden haben die mit 100prozentiger Sicherheit NICHT mit Ihrem angebotenen Teil rausbekommen: Typischer Fall von Kundenverarsche, absolut unseriös. Und dann noch scheinheilig dabeischreiben: "Für kleinere Dellen ohne Lackschaden"
    :sh:

  • Zitat

    Original von PeWe


    Also dazu streiten sich zur Zeit noch die Experten. Da bei dem Verzinnen starke chemische Reaktionen durch das Flußmittel hervorgerufen werden...


    Grüße PeWe


    Jupp - genau zu diesem Thema gibt es in der aktuellen Oldtimer-Markt einen interessanten Beitrag !!

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!