2 Fragen eines Neueinsteigers

  • Zitat

    Original von stefan2310


    Schade eigentlich, dass der Klang der ersten SR-Modelle von unseren weltverbessernden Politikern und Berufsdemonstranten abgetötet werden musste.


    Gruss stefan


    Falls dich das tröstet: auch die alten klingen mit dem O-Topf nach allem möglichen, nur nicht nach "Dampfhammer". Vielleicht ein klein wenig lauter aber eben nicht "bomm-bomm-bomm" sondern irgendwie " pft-puff-pft-puff-pft-puff"


    Schuld ist das Expansionsgeschwür...

  • Zitat

    Original von stefan2310
    Hallo, guten Tag allseits,
    ... bin ja schwer beeindruckt übe die netten und fähigen Hilfen in diesem Forum. Meinen besten Dank dafür !
    ...


    Mit besten Grüßen aus Berlin
    Stefan


    und


    Zitat

    Original von stefan2310
    ... Werde das Teil dann nicht mehr großartig verändern. Kann mich auch mit 27 PS begnügen und daran Freude haben...


    ...Wer nicht mit dem zufrieden ist was er hat, der ist auch nicht zufrieden mit dem was er haben könnte...


    ...Ich kenne einige Foren aus Kreisen von Akademikern. Da wird geschimpft, beleidigt und gestänkert. In diesem Forum ist mir ein erstaunlich angenehmer Ton und ein nettes Niveau aufgefallen. Kompliment...
    Bester Gruss
    stefan


    und



    und zu guter letzt


    Zitat

    Original von stefan2310
    ...Die SR-Fahrer gehören wohl ohnehin zu einer seltenen Sorte, wo die Begriffe Ehrbarkeit, Anstand, Moral und Umgangsformen noch aus alten Tagen erhalten sind...
    ...


    herzlich willkommen im forum der toleranten und ... :D


    viel spass mit deiner sr


    gruß ruffus

  • Ob sich da Berufsdemonstranten, Schwule und Kommunisten auf den Schlips getreten fühlen? ...
    (Und auch wenn ich mir jetzt das Hetzen krampfhaft verkneife, noch eines: Toleranz ist für alle da, - außer für ... ).

  • So, an dieser Stelle muss ich mich als ehemaliger Berufsdemonstrant outen, der Wackersdorf mit verhindert hat (und auch noch stolz drauf ist). Und ich hab nie auch nur einen Pfennig dafür gesehen. Weder vom "Osten" noch von sonstwem.
    Ausserdem bin ich Homophil (lesbisch, ich steh auf Frauen) und zumindest kommunistoid.
    Und meine Toleranzgrenze ist auch erreicht.
    Lieber Stefan2310: Reiß Dich am Riemen, sonst kriegst Du nur noch Antitipps.


    Hans

  • Zitat


    ...hiha... letztens einen langen bericht über wackersdorf gesehen....war irgendwie schön, zu sehen, dass man damals noch fest glaubte, politisch was bewegen zu können..........


    Lieber fpg,
    bei ein paar Fläschchen müssen wir in Pannonien unbedingt die Welt verbessern. Zumindest verbal...


    Gruss
    Hans

  • Also:
    Ihr wollt es laut?
    Kauft Euch einen BSM....
    Irgendwann kommt Ihr in die Situation, dass der BSM sich auflöst.
    Wenn das mitten im Schwarzwald ist, dann wünsche ich Euch den gleichen Genuss, wie er mir zuteil wurde.
    100km mit Megafon..... 8o
    Da weiss man bald nicht mehr ob man hoch oder niedrig drehen soll, ob das Pätschen beim Gaswegnehmen irgendwie vermeidbar ist.
    Bei diesem peinlichen Lärm , der richtig prollig klang, kam ich zu einem Entschluss: Ich bin ich jetzt auf der Suche nach einem tiptop O-Puff. :]
    Regards
    Rei97

  • Guten Morgen, liebe/r Hiha, FPg. Hetzer, Ruffus u.v.a.


    bitte nichts falsch verstehen ! Meine Zeilen werden offenbar nur in Berlin richtig gedeutet, weil sich meine Äußerung nur auf einen Kreis von Berliner Politikern bezieht, die Berlin verunstalten, verkommen lassen und ein nostalgisches Moped wie die SR am liebsten noch mit einem Kat nachrüsten lassen würden. Niemand jeglicher Gesinnung oder Neigung soll von mir angeknarrt werden. Und schon gar überhaupt nicht ein SR-Fahrer !!


    Ihr Süddeutschen und Westdeutschen mit Euren tollen Straßen könnt das nicht nachvollziehen, wenn Ihr nicht wenigstens mal eine Runde durch die kaputten Straßen von Berliin macht. Das Mopedfahren ist durch die schlechten Straßen hier wirklich gefährlich.


    Ich mag eben keine Spassbremsen und zu einer SR gehört eben auch ein schöner Klang.


    Einen schönen Tag wünscht
    stefan

  • Zitat

    Original von rei97
    Entschluss: Ich bin ich jetzt auf der Suche nach einem tiptop O-Puff.


    Deshalb bist Du bereit, über 100 Euro für einen 2J4-Puff zu zahlen und hast gleich zweimal hintereinander geboten (soetwas kann den Preis hochtreiben, weil jemand ohne Kaufinteresse bieten kann, nur um zu erfahren, wie hoch das erste Gebot war).

  • Der mittlere Ring in München gleicht auch eher den DDR-Landstraßen kurz nach dem Mauerfall. Ohne Stollenreifen ein Abenteuer. Und hier ist das Moppedfahren durch die Blind/blödheit und Rechthaberei vieler Autofahrer/innen noch gefährlicher.
    Laute Rohre retten zwar Leben, töten aber auch Nerven, sobald sie gehäuft auftreten. Auf dem Land mag das egal sein, die Bauern kümmern sich ja nicht um pubertäre Anwandlungen auch älterer Mitbürger, aber in der Stadt muss das wirklich nicht sein.


    Ist ja auch wurscht, solang Du hier Abbitte leistest und Besserung gelobst. :D


    Mir jedenfalls sind schwule Kommunisten und Berufsdemosntranten(Erfindung der "Blöd"-zeitung) 1000x lieber wie nur EIN "echta Hund" (der wahre echte Hund ist gottlob schon vor jahren verblichen. Der "gottseibeiuns" sei seiner Seele ungnädig.)


    @fpg
    jo. Das brauchts mal wieder. Ich bring Fotos mit, als ich noch schön und langhaarig war...

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Deshalb bist Du bereit, über 100 Euro für einen 2J4-Puff zu zahlen und hast gleich zweimal hintereinander geboten (soetwas kann den Preis hochtreiben, weil jemand ohne Kaufinteresse bieten kann, nur um zu erfahren, wie hoch das erste Gebot war).


    Also:
    tja, wenn Du den meinst, den ich meine....
    Nimm ihn Dir.
    Ich habe Zeit.
    Wenn Du meinst, 100€ sei teuer, kauf Dir einen Neuen....ca.350€...
    Ein BSM für 180€ kommt mir nicht mehr ins Haus. 2 bezahlte und insgesamt 4 tote mit dem gleichen Bild langt mir.
    Regards
    Rei97

  • Nönö, ich will ihn nicht.
    Habe ihn nur (wie vieles) aus Neugier unter Beobachtung. Immer auf der Jagd (wenn ich einen für 20 Euro bekomme, nehme ich ihn; ansonsten stehe ich halt auf die BSM-Zigarre).
    [Nachtrag: Bist ja noch höher gegangen; aber einer war noch gieriger.]

Letzte Aktivitäten

  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!