optimale bedüsung

  • hat schon jemand erfahrungen mit ner 310er düse wenn ja hätte ich gern ein paar coments... :D, da ich meine dadurch einen leistungsverlust zu haben.


    sie läuft zwar rund aber stimmt in der endgeschwindigkeit nicht.. kommt auf gewohnte 130 je nach wind... :411:

  • Dann bastel die 300er rein. Die wird "obenrum" zu fett laufen. Hast du die noch, oder liegt die bei mir? :D

  • welche läuft obenrum zu fett??? die 310er...



    ja die liegt noch bei dir... wenn de sagst, dass deine super läuft werd ich die wohl auch so abstimmen...

  • also ich fahre mit 310..allerdings offener K+N-Maxi-filter und kaputte bsm-zigarre.


    wird wohl mit mit original-setup zu fett sein

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Die 310er wird zu fett obenrum sein...


    Versuch mal die Düsennadel eine Raste tiefer zu hängen. Also den komischen Sicherungsring eine Nut nach oben.


    Wir haben doch das Selbe setup (offener K&N, Orginolpuff). Und meine dreht schön. Mit klein machen auf der Bahn geht die über 140 (laut Tacho).


    Wenn die noch bei mir liegt heisst es mal wieder basteln... :sm:


    Hast du die Platte schon unter die Sitzbank montiert? Passt das alles?

  • ja du hast aber die düsennadel doch genauso wie ich eingestellt.


    die platte ist komplett fertig, schön mit gummi drüber wegen der isolierung und dämpfung...

  • :Ddarum gehts ja.


    vielleicht ist dann der verbrauch auch niedriger und dann zieh ich dich das nächst mal an der ampel ab...(bedenke mein filegranes renngewicht)

  • Versuch erst mal die Nadel tiefer zu hängen. Erst eine Stufe, dann 2 wenns immer noch nix wird.


    Wenn alles nichts hilft, dann basteln wir die 300er rein.

  • 310 mit nadeltieferverhängen...
    da magert sie im teillastbereich zwar ab aber bei volllast, wenn die nadel ganz aus der düse raus ist, bleibt es m.e. zu fett.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Er soll ja erst mal mit de Nadel probieren, weil ich seine 300er Düse bei mir habe... :D

  • achso...


    na dann gutes gelingen! :ber:
    außerdem verhält sich so ein möp im detail sowieso immer etwas anders...

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Gibt ja auch keine allgemeingültige Anleitung für Frauen :D Jede ist etwas anders in der Handhabung... :411:

  • ja ich hab mir das überlegt und bin zum entschluss gekommen die 300er einzubauen.


    sprit wird ja auch gespart. :D

  • @mops


    Ich jungspund bin da in Sachen Frauen nicht der Meihnung da gäbs irgendeine Anleitung. Besonders ned bei meiner. Egal wie mans macht alles is verkehrt.
    Selbst wenn man meint, man macht es richtig is es doch wieder falsch. :bash: :sh:


    Da sind Motoren noch einfacher zu verstehn.
    Ich hoff ich tuh das nach meinem Studium ?(

Letzte Aktivitäten

  • Kiwi

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Mal überlegen. Wenn vor der Vergaserreinigung dieser Motor mit diesem Vergaser lief und danach nicht mehr, können es verstopfte Kanäle nicht wirklich gewesen sein. Ich würde mein Augenmerk darauf richten, dass der Vergaser richtig zusammenmontiert…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher abklären :duell:
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Moin Hand,
    soweit ich weiß, nicht. Mein Kumpel ist gerade im Urlaub, aber wenn er zurück ist, werde ich ihn mal fragen.
    Gruß, Leo
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wurde ausser der Vergaserreinigung wirklich garnix sonst am Motor gemacht?
    Gruß
    Hand
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Wenn der Versager nur mit Choke läuft - halt mehr schlecht als recht - heisst das, 1. das Chokesystem ist schonmal in Ordnung und 2. dass kein oder nicht genug Sprit auf dem regulären Weg, dh über die Düsen in den Venturi gelangt. Wie siehts denn da aus?
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    erstmal besten Dank für die direkten Antworten. :314:
    Also, es ist eine 2J4 von 1980 und ein Motor 2J4 von 1978.
    Der Vergaser ist ein VM34SS mit Rundschieber.
    Die Luftkanäle habe ich mit Spiritus gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
    Die Membrane sind wieder…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Membrane im Vergaser und !!! Benzinhahn sind ok ???

    Fragen über Fragen... :saint:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:

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