Ordentliche Stecker für die Blinker??

  • Moin


    Für meine Buell hab ich mir gerade schöne neue Blinker gekauft. die alten waren mit Japan Steckern dran gefummelt, das finde ich nicht gut und jetzt bin ich auf der Suche nach ordentlichen 2 Pol Steckern.


    Wichtig ist das die auch klein genug sind um durch die M10 Überwurfmutter zu passen. Hat da jemand einen Tipp für mich?? Conrad & Co haben nix passendes.


    Meine alte Honda hatte super Stecker, aber die bekommt man nicht einzeln.


    Constantin

  • Moin Constantin,


    nimm die kleinen Japan-Rundstecker, die gibts z.B. bei Louis...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Und wenn die noch zu groß sind, dann sag Bescheid.
    Ich hab ganz schlanke. Die hat Kawa bei meiner W verbaut.
    Ich kann dir gern welche schicken.


    Gruß Soulie

  • Es gibt winzige Dreipolige ausm Modellbau, da werden Servomotoren mit angeschlossen. So etwa 5mm breit sind die.


    Sind echt klein, aber ob die 21W vertragen, weiß ich nicht, daher ist das wohl mit Vorsicht genießbar...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • War gerade beim Modelbauladen, und hab BEC Stecker bekommen. Zwei buchsen und Stecker für 3,6€ allerdings vergoldet, die laufen also nicht an wenns mal feucht wird.
    Die Stecker sind recht klein, 21W würde ich nicht drüber laufen lassen. Ich hab aber nur 10W Blinker (Kellermann Micro 1000), da fließen also nur 0,8A ich denke das ist kein Problem.


    Constantin

  • Hi,


    die 2mm Goldkontaktstecker aus'm Modellbau vertragen kurzzeitig bis 40A (!!!) zweimal nebeneinander plus Abstand und Wandstärke des dazugehörigen Steckergehäuses, sollte eigentlich gerade eben durch die 10mm Überwurfmutter passen... Habe das Gehäuse aber noch nicht live gesehen, da ich solche Stecker (in 4mm) bisher an meinem Modell immer einzeln verwendet habe. Sowas haben die meisten Modellbauläden im Programm (beispielsweise http://www.modellantriebe.de, oder http://www.rc-city.de)


    Grüße,
    Oliver ...der aber beim Motorrad lieber auf die bewährten gecrimpten Japanstecker setzt

  • Ja, die passen sehr gut durch die M10 Mutter, die sind echt winzig. Ich werde die mal einbauen und berichten.


    Constantin

  • Meine superschmalen sind gecrimpt. Vom Kontakt her tadellos. Lang und schmal halt. Das Angebot steht noch, falls Bedarf ist.


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Original von Constantin
    War gerade beim Modelbauladen, und hab BEC Stecker bekommen. Zwei buchsen und Stecker für 3,6€ allerdings vergoldet, die laufen also nicht an wenns mal feucht wird.
    Die Stecker sind recht klein, 21W würde ich nicht drüber laufen lassen. Ich hab aber nur 10W Blinker (Kellermann Micro 1000), da fließen also nur 0,8A ich denke das ist kein Problem.


    Constantin


    Die BEC-Stecker werden im Modellbau so bis 5A rangenommen... also auch 21W sollten noch keine Probleme machen.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Aha
    Also die Japanstecker die an tausenden Mopets dran sind taugen nix.Vielleicht sollte man das den Japanern mal sagen 8o 8o.

  • Japanstecker zu gross bei einer M10 Mutter ?(Das muss mir mal einer erklären! ;(

  • Na klar,


    wenn ich die beide parallel durchwürgen will, dann sind die zu dick... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ne ne, so war das nicht gemeint. Die Stecker waren so dran gebastelt und ich hab mir halt gedacht ich mach das jetzt ordentlich. Die Japan stecker sind schon gut, und ich benutze die ja auch häufiger. Ich wollte halt eine saubere Lösung.

  • Zitat

    Original von Constantin
    Ne ne, so war das nicht gemeint. Die Stecker waren so dran gebastelt und ich hab mir halt gedacht ich mach das jetzt ordentlich. Die Japan stecker sind schon gut, und ich benutze die ja auch häufiger. Ich wollte halt eine saubere Lösung.

    Ein kleines stück schrumpfschlauch über stecker und kabel schrumpfen.

  • So isses!
    Saubere Sache!
    Mach ich inzwischen nur noch.
    Besser als die Plastiktüllen,
    die's zu den Crimpsteckern dazu gibt.


    Gruß Soulie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!