Portugal und Spanien

  • Hallo Langstreckenfahrer!
    ich gedenke zw. 21. Juni bis 19. Juli eine riskante Reise zu wagen. Hoffe mein Mopped hälts durch. Zelten usw., über Lissabon, n bißchen baden und ne Woche rumhängen :ber: an der schönen Algarve. Zurück durch ein paar Wüsten Spaniens, durch das französische Jura, Bodensee und dann back to Berlin.
    :kn:


    man könnte auch direkt nach dem SR Treffen auf die Reise gehen. Gibts es interessierte Kicker?


    Gruß
    der Neuköllner

  • Wieso riskante Reise ?(?(?(


    Was soll denn in Portugal riskant sein?-> O.K. in Spananien gibt es hie und da eine kleine Sprengung :D (ETA) aber sonst....... :rolleyes:
    Falls du die haltbarkeit deiner SR meinst.........keine Angst, sie läuft und läuft und läuft..... :dance:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • He Neuköllner,


    wart´ doch bis September. Da bin ich auch In Lissabon bzw. Algarve. :ber: Zusammen mit meiner Freundin ´n bißchen auf Urlaub in ´nem Haus machen...


    Gruss,
    Chris

  • hm,
    riskant nua wejen mein Mopped. Habe erst 3 J. Erfahrung. Bei mir brennt numa gern was durch... :a: Klar, Tunesien ist natürlich ein anderes Kaliber :r:
    und mein Urlaub ist eigentlich fest gebucht. Solang halt ich hier auch nicht mehr durch ... und ne Woche braucht man bis man unten ist...also Urlaub splitten iss nich wenn man nur 4 Wochen hat.
    ...klar würd ich sonst mit Deiner Freundin im Haus am Meer Urlaub machen... :D:D

  • Toi Toi für´s Mopped,
    ansonsten super Entscheidung. Portugal ist fantastisch, wenn man sich von den Touris fernhält...
    Den Campingplatz in Lissabon würde ich meiden, ist direkt an einer Autobahn. Auf der anderen Seite des Tejo ist es einfach nur häßlich. Lieber weiter über Estoril, Cascais bis an den Zipfel. Da gibt´s was schöneres mit nettem Strand. Guincho oder so ähnlich. Und es ist nicht weit bis zum Cabo da Rocha und Sintra.
    Algave ist hoffnungslos überlaufen. Je westlicher, je besser. In der Nähe von Villa da Bispo, Rapospeira findet man einen kleinen alternativen Campingplatz über Schotterpiste zu erreichen. Ingrina glaub ich. Wie eigentlich alle Plätze in P etwas vom Wasser entfernt aber unten in der kleinen Bucht hat´s eine Strandbar in der ich die besste (und grösste) Cataplanas in den sechs Wochen gegessen hab.
    Die Steil/Westküste ab Sagres hoch fand ich fantastisch. Einfach mal eine Piste richtung Küste rein und schauen was sich findet. Hab auf diese Weise interessante Buchten gefunden. Und ein Sonnenuntergang auf den Klippen mit einer Flasche Vino Verde hat schon was...
    Oben im Norden gibt´s Strände wie in Frankreich am Atlantik. So lang, so weis nur kaum Menschen. Ganz oben im Hinterland hat´s einen Nationalpark, der sich ebenfalls lohnt. Name leider entfallen.
    Ach ja, nie in den vordersten Restaurants essen, lieber etwas laufen und schauen wo die Einheimischen sitzen. Dort den Fisch des Tages, lecker Wein, zum Abschluss einen Brandy und du wirst überrascht sein wie gut das der Reisekasse tut :)


    Hoffe, dass sich die Preise in den letzten 4 Jahren nicht all zu drastisch entwickelt haben


    Viel Spass


    Roland.

  • super, daran werd ich mich halten. Vielleicht motivieren Deine Worte jemand zum Mitfahren! :yl:

  • Servus, Neukoellner!


    Falls du zufaellig in Barcelona vorbeikommst, meld dich mal unter 0034-653413812 bzw. floschflosch@gmx.de! Wohne noch bis Mitte-Ende Juli da.

  • Ich wünsche viel Glück auf der Reise !


    Was die SR angeht bin ich optimistisch. Die wird's schon packen !!!! Teu teu teu......


    Ich wünsche Dir viel Spaß, Erhohlung und was Du sonst noch "erwartest".


    Viele Grüße,


    El Goblino.

  • Hey Folks,
    bin wieder zurück. Tacho Anfang: 79154, Tacho Ende: 86431


    Die Fahrt war der Hammer. Wahnsinns Landschaften und so. Bilder dauert ne Weile. Die Hudel hat guten Dienst getan. Keine größeren Probleme. Schade dass es vorbei ist, das ging so schnell. Wer will kann unter http://people.blinx.de/rs einen ausführlichen Bericht lesen.




    Grüße aus Neukölln

  • Hey Verrückter 8o


    Gratulation und :r:


    Herzlich willkommen zurück. Meld Dich mal, damit wir den nächsten Stammtisch einberufen können.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • :r: Herzlich willkommen zurück :r:


    der bericht ist echt klasse könnte man ja direkt neidisch werden und fernweh bekommen

  • Servus "Valente"! :D



    Schöner Reisebericht :ber:


    Role
    (.......der au gerne die charmanten Damen kennengelernt hätte.......)

  • Hey Neuköllner


    Gut gemacht (Bericht UND Reise)! :yl:
    Und ich freu mich schon sehr auf die Bilder!!!


    Stellst Du ne nachricht hier rein wenn die HP dann bebildert ist? Wäre super!


    -> und ich frag mal gleich um die Erlaubnis von meiner HP auf deine Seite zu linken. geht das klar?


    motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Dankedanke,
    geht klar, ich geb dann Bescheid. Aber nicht enttäuscht sein: die Damen hab ich nicht fotografiert... ;(
    Freilich kannst Du Links setzen...


    Grüße aus Neukölln

  • Moin,
    Glückwunsch zum tollen Erlebnis.
    Dann steht ja demnächst Teil 2, Lissabon und weiter südlich an...:-)


    Gruß
    Roland

  • Hi Neuköllner,


    Toller bericht. Bis ganz in der nähe von Galicien gekommen wo ich wohne. Vergiss nicht nächstes mal den Norden Spanien zu besuchen, es lohnt sich, tolle landschaft :] ...


    Manuel

  • Yap,
    kann ich nur bestätigen. Ein ganz anderes Spanien, ohne die Massen an deutschen Touristen. In den Rias tolle kleine Buchten, lecker Wein und Tapas aus dem Meer... Klasse.
    Gruß
    Roland

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!