Jubi-SR offene Leistung

  • Zum Thema Vergaserabstimmung, offene Leistung mit Gleichdruck-
    vergaser , Teillastruckeln, Leerlaufeinstellung und schließlich
    Auspuffpatschen ist schon einiges in den verschiedenen SR-Foren
    geschrieben worden.
    Nach einigem Probieren halte ich folgende Konfiguration für den besten
    Kompromiß von (Mehr-)Leistung und Fahrkultur:


    *SR Bj.'97 mit Gleichdruckvergaser und Originalauspuff und -krümmer


    -Entdrosselsatz (für kleines Geld z.B. bei KEDO) bestehend aus
        -offener Ansaugstutzen
        -Hauptdüse #165
    -zusätzlich
        -Leerlaufdüse #47,5
        -K&N Tauschfilter
        -"Power"Luftfilteransaugschnorchel aber halbiert(abgeschnitten)


    Die Leistungsmessung auf dem BOSCH-Prüfstand ergab eine
    Höchstleistung von 22 KW (=ziemlich genau 30 PS).


    Das Gemisch ist wohl fett genug (Kerzenbild o.k. und bis 4000 U/min auch
    mit Colortune kontrolliert.


    Verbrauch liegt zwischen 4 und 5 L/100km.


    Schöne Eintopf-Grüße,
    Helmut

  • Hallo Herr Flemming, ich habe mir von Wunderlich den 32 PS komplettkit senden lassen. Es liegen 2 Hauptdüsen bei : 167,50 und 170 er. Welche wäre die bessere? Haben Sie hierzu auch Erfahrungen gemacht? MFG
    Ralph-Werner Teitge

  • Hallo Leute, super ist genau das Problem was ich mit meiner Sr500 habe. Eine Frage bleibt:
    Was ist ein K&N Tauschfilter und wie versteht man Luftansaugschnorchel halbieren?
    Bitte antwortet mir.

  • Kann mir jemand sagen, ob man eine SR (48T) nur mit anderem Ansaugkrümmer und anderer Hauptdüse entdrosseln kann? ???

  • Jau...


    >Kann mir jemand sagen, ob man eine SR (48T) nur mit >anderem Ansaugkrümmer und anderer Hauptdüse entdrosseln >kann?  

  • ich hab eine der letzten erwischt - baujahr 99. läßt sie sich auch irgendwie ein wenig aufmachen ? die stolzen 24 ps ziehen wahrlich nicht die wurst vom brot ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Habe bei Meiner ('93) einen alten Versager draufgefummelt. Nadel eins höher und Ansaugkanal aufgefräst. Auspuff ist der Classic Short von BSM (scheissverarbeitungsqualität). Seitdem ich den links hochgelegt habe, und dadurch der Krümmer extrem kurz geworden ist, habe ich auch wieder Standgas. Läuft mit Beiwagen laut Tacho auf der Geraden 120, laut Polizei (und Briefeintrag) sogar 125 (teuer).

  • Hallo Maria,
    Du hast Deinen Auspuff nach links verlegt und höher? Klingt interessant - nicht nur fürs Gespann! Ich habe auch schon drüber nachgedacht, den Auspuff an meiner Solo-SR hochzulegen, weil ich den leicht aufsetzenden Krümmer für eine der konstruktiven Schwächen des Schüttel-Rüttlers halte.


    Frage: Wer hat Dir die Auspuffanlage gebaut? Könntest Du mir ein Bild mailen? Ich möchte am liebsten die Luftfilterbox beibehalten (XT-Krümmer scheidet also aus) und mir nicht dauernd die Hose ansengen.


    Gruß vom
    dauerschrauber


    (der ziemlich genervt ist, weil niemand auf seine "Flachschieber"-Frage antwortet)

  • Zitat

    Original von Gast
    Nach einigem Probieren halte ich folgende Konfiguration für den besten
    Kompromiß von (Mehr-)Leistung und Fahrkultur:
    *SR Bj.'97 mit Gleichdruckvergaser und Originalauspuff und -krümmer


    Hallo auch,


    ich glaube, das wir dieses Thema schon bis zur Erschöpfung behandelt haben: Es gibt keinen generellen Abstimmungstip. Die Konfiguration mag für deine SR gut sein, für eine andere muss das noch lange nicht zutreffen. Da muss jeder selbst herausfinden, was gut läuft oder nicht. Zudem finde ich 30 PS nicht besonders berauschend für eine SR, die original 34 hat...
    Für den 97er Nachbau aber ok :)


    Trotzdem noch viel Spass beim Schrauben,
    Markus

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  • Zimmi313

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