Zum Thema Vergaserabstimmung, offene Leistung mit Gleichdruck-
vergaser , Teillastruckeln, Leerlaufeinstellung und schließlich
Auspuffpatschen ist schon einiges in den verschiedenen SR-Foren
geschrieben worden.
Nach einigem Probieren halte ich folgende Konfiguration für den besten
Kompromiß von (Mehr-)Leistung und Fahrkultur:
*SR Bj.'97 mit Gleichdruckvergaser und Originalauspuff und -krümmer
-Entdrosselsatz (für kleines Geld z.B. bei KEDO) bestehend aus
-offener Ansaugstutzen
-Hauptdüse #165
-zusätzlich
-Leerlaufdüse #47,5
-K&N Tauschfilter
-"Power"Luftfilteransaugschnorchel aber halbiert(abgeschnitten)
Die Leistungsmessung auf dem BOSCH-Prüfstand ergab eine
Höchstleistung von 22 KW (=ziemlich genau 30 PS).
Das Gemisch ist wohl fett genug (Kerzenbild o.k. und bis 4000 U/min auch
mit Colortune kontrolliert.
Verbrauch liegt zwischen 4 und 5 L/100km.
Schöne Eintopf-Grüße,
Helmut