Plötzl.Ölaustritt,ich könnte ko....

  • da ich nächste woche die gleiche operation vor mir habe, auch von mir danke für die ausführungen, die den ölfluss beschreiben. die bohrungen hätte ich im eifer des gefechts wohl übersehen.

  • Was man bei hoher Laufleistung auch gerne sieht ist eine auf den O-Ring eingelaufene Distanzbuchse. Wenn man schon dabei ist sollte man an den paar Euronen nicht sparen und den O-Ring + Buchse auch erneuern.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Moin Leute,
    habe heute endlich Zeit gefunden, mich um die Ölschw..... zu kümmern.
    Ritzelabdeckung runter,Ritzel runter(ging mitsamt Kette).Darunter war noch ein Rest des Anfangs beschriebenen Putzlappens :bash: der sich so verfestigt hatte, daß er wohl den Simmerring schräggesetzt u. etwas in Mitleidenschaft gezogen hatte.Sah nicht mehr so gut aus.Auf jeden Fall:neuen Simmerring rein(der O-Ring auf der Welle saß noch an Ort u. Stelle),Hülse rein,Ritzel drauf,Sicherungsblech(neu)umgebördelt,Kette nachgespannt,Maschine angeschmissen,etwas warmgefahren,Öl nachgefüllt,nochmal ein Stück gefahren u. :tongue: :tongue: alles gut.
    Nochmal :314: für alle Tips, vor allem die ausführliche Beschreibung von Hetzer!
    Wie schön wenn doch noch ein büschen selbst schrauben kann


    Grüße Bernie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!