nach nem zündkerzen wechsel is keine kompression mehr da

  • Moin euch
    ich hab meine maschine erst eine gute woche und bei der übergabe sprang sie noch im ersten versuch an als ich nach der anmeldung 3 tage später eine tour machen wollte gab die sr nurnoch lautstarke fehlzündungen von sich gab kam bei mir (oder ehr bei meinem vater) der gedanke das ich mal einen blick auf die zünd kerze wefen sollte (welche komplett verrußt war) naja der Vorbesitzer hatte auch ein paar ersatzteile mitgegeben u.A. auch eine zündkerze. beim Einbau dieser lies sie sich nur bis zur hälfte etwa einschrauben wofür wohl das beschädigte gewinde des zylinder kopfes ausschlag gebend war . Naja lange rede kurzer sinn das gewinde im zylinderkopf is total im eimer und das zündgemich geht an der zündkerze vorbei als wär keine drinn gut zum schluss kennt irgend einer einen betrib in hannover oder umgebung wo man recht günstig sowas machen lassen kann


    Gruß Daniel

  • Au wei....


    da hat der Vorgänger ganze Arbeit geleistet.... :lol:
    Normalerweise geht das Gewinde im ersten Teil kaputt, wenn man die Kerze schief ansetzt. Oder komplett, wenn man mit 10000 NM anzieht, oder kalte Kerze in warmen Motor....
    Wenn eine Kerze mit zu kurzem Gewinde drin war, läuft der Motor zwar, aber Russ/Ölkohle setzt sich im hinteren Teil des Gewindes ab. Dann lässt sich eine Kerze mit korrekter Gewindelänge nicht mehr einschrauben. Dabei nichts mit Gewalt machen.
    Mit der Taschenlampe das Gewinde genau anschauen, wenn wirklich defekt,
    dann am besten Kopf runter (heisst Motor ausbauen) und dann einen Helicoil Einsatz reinmachen. Kann man selbst machen oder sonst zu einer Motoren-Instandsetzung gehen.
    Wenn nur Ölkohle sich abgesetzt hat, kann man versuchen, das Gewinde (vorsichtig) nachzuschneiden. Dabei allerdings aufpassen wegen dar Späne, die nicht in den Brennraum fallen dürfen.


    Viel Glück !
    klb

    "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."
    (Die Zeitschrift 'Populäre Mechanik', 1949)


    I got a gun for my wife....
    this was the best deal I've ever made ! :411:


    SR500, 48T 93Tkm 1.Kolben :yl:
    SR500, 2J4 25Tkm endlich fertich :ber:
    ZZR100 Bj. 93, 72 TKM : :D

  • Hallo, ich habe da noch einen Zylinderkopf über! Wurde frisch gestrahlt.Fehlt aber eine Ventilführung, die muss neu eingesetzt werden!Gewinde ist gut!!
    Preis 25,00€ + 5 ,00€ Versand!
    Bei Interesse bitte melden
    Grüsse Claus

  • Hi,


    ähnliches hatte ich letzten Sommer bei der Guzzi.
    Habe nu in den Köppen Buchsen drin.
    Würth "Time Seart" (oder ähnlich...) Sind außen mit Bund und werden von innen angebördelt.
    Die Teile sind Kupferfarben, wohl beschichtet.
    Seit nu fast 5000 km no Problem mehr....


    Allerdings benötigt man dazu Spezialwerkzeug, dat nicht gerade billig ist.
    Für mich hat die Köpfe ein Kollege mitgenommen nach Berlin....
    kostete dann eben nur den Obulus in die Kaffeekasse.


    Aber die Art der Reparatur sieht schon optisch haltbar aus.


    Evtl. Anfragen bei Twins&Parts Berlin....geht normal auch auf dem Versandweg....


    http://www.twinsandparts.de/index.html


    Gruß Hannes

  • ja hört sich sehr interesant an das angebot jedoch befürchte ich das ich da ohne spezal werkzeug nicht weit komme

  • hi klb


    also das gewinde war in der obeeren hälfte komplett im eimer und daher war ein grades an stztenen sch unmöglich nj ich denk mal ich duch ds fest knallen hab ich das geinde kommplett geschottet

  • So nen Gewindeschneider für diese Buchsen hab ich irgendwo rumfliegen. Wenn es nicht eilt, kann ich den ja mal suchen und dir für diese Zwecke leihen...

  • nabend,
    p.h.brauns in hannover hat neben werkzeug, normteilen u.a. auch timesert-buchsen, wenn ich mich recht erinnere. möglicherweise geben die dir auch das einbauwerkzeug mit. falls du dabei hilfe brauchst, besorg den kram, dann können wir das bei mir machen. (hänger hab ich). pn mir dann.
    andi

  • Zitat

    Original von 83_Dezibell
    hi klb


    also das gewinde war in der obeeren hälfte komplett im eimer und daher war ein grades an stztenen sch unmöglich nj ich denk mal ich duch ds fest knallen hab ich das geinde kommplett geschottet


    was?

  • ... oder die Tastatur ist kaputt... :D


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • :314: für all diese tipps ich habe bei mir in der nähen umgebung nun eine werkstatt gefunden (tipp der Meister ist selbst sr500 gefahren und wirkte nicht grade traurig darüber mal wieder eine selbige zu sehen) Adresse gibts auf Pn anfrage


    Mit herzlichem dank an alle Schreiber
    Daniel
    :ber:
    :yl: :365:

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
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    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

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    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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