Freigabe BT45

  • Hi,
    der Onkel vom TÜV meckert. Ich brauche eine Reifenfreigabe für BT45 auf einer 2J4 vorne: 100/90-18 hinten 120/90 - 18. Hat jemand so was oder vielleicht einen Link??


    Danke im Voraus

  • Danke,
    als Argumentationshilfe geht das, eine Freigabe wäre natürlich besser, vielleicht hat Yamaha sowas in der Schublade, leider funktioniert der Link bei Yamaha nicht.
    Hat evtl. noch jemand die gleiche Reifengröße drauf (100/90-18 bzw. 120/90-18)??


    Gruß
    jseven

  • Hallo und danke,
    sind aber leider nciht die benötigten Größen (s.o.).


    Gruß
    jseven

  • Du suchst also ne 48T Freigabe (vorne und hinten 18" ) für Deine 2J4..
    Versuch doch diese hier:
    http://aachen.heimat.de/leute/…r500/gutachten/bt45_3.jpg

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • rischtöööösch :D


    Aber ich denke mal es geht ihm auch nur um die 18Zöller vorne und hinten...
    Zum Thema TÜVsturheiten brauchen wir uns ja nicht auszulassen...
    Wenn das Gutachten seinen Zweck bei seinem TÜV erfüllt, haben wir unser Ziel ihm zu helfen ja erreicht.. Auch wenn er es durch googlen schneller erreicht hätte :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ja, genau das habe ich gesucht. :ber:
    und zum Thema TÜV: es geht nicht um die beidern 18'', sondern darum, dass ein Vorbesitzer :duell: eine Reifenbindung für zwar die gleiche Größe aber Conti hat eintragen lassen. Das muss jetzt ausgetragen werden. Ansonsten ist bei mir auch recht viel umgebaut, was den Onkel wohl etwas böse gemacht hat. Witzigerweise hatte er den ganzen Klumpatsch vor 2 Jahren abgesegnet :sh:
    Tja, danke für den Link, genau richtig!!


    Gruß an alle
    jseven

  • nabend.


    gerade das passende thema.


    gibts evtl auch ne generelle freigabe für 18-zöller auf 2j4 oder benötige ich dazu nur die herstellerfreigabenbzw, lässt der tüvver das so durch?!

  • Ruft doch mal bei Yamaha Deutschland an... Die schicken Dir bestimmt ne Freigabe, dass auf der 2J4 auch vorne 18" gefahren werden darf...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich habe mir mein 18-Zoll-48T-Trommelbrems-Vorderrad in der 2J4 einfach eintragen lassen. Ein Sachverständiger, der Ahnung hat, braucht dazu keine Freigabe und so´n Schnickschnack.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!